Gabreta: Ein ganzes Keltendorf steht zum Verkauf

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Gabreta: Ein ganzes Keltendorf steht zum Verkauf

Beitragvon Roeland Paardekooper » 22.11.2015 09:26

Sechs Häuser im keltischen Baustil, ein Restaurant, ein Grabhügel und dazu noch ein Holzback- und ein Töpferofen − dieses kleine "Dorf" im Bayerischen Wald gibt es nun zu kaufen. Dabei handelt es sich um das Keltendorf "Gabreta" in der Gemeinde Ringelai (Landkreis Freyung-Grafenau). Für 299.000 Euro wird das knapp 26000 Quadratmeter große Areal im Internet angeboten.


http://www.pnp.de/1866881

Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 2

http://www.immowelt.de/expose/26YDD4J
Unsere Arbeit ist ernsthaft, aber wir brauchen nicht Ernsthaft zu sein wenn wir arbeiten" (our work is serious but we don't need to be serious while working)
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)

Re: Gabreta: Ein ganzes Keltendorf steht zum Verkauf

Beitragvon LS » 22.11.2015 11:46

Hallo Roeland,
interessante Neuigkeit. Ist aber offenbar nur als Kapitalanlage gedacht, denn das Archäo-Programm geht ganz normal weiter: http://keltendorf.com/hp1/Home.htm

PS: Wer sich selbst keltisch genug fühlt (Vorliebe für karierte Hosen etc.) und nen guten Anwalt hat, kann hier aber vielleicht wegen Eigenbedarf kündigen und dann auf schlappen 2,5 Hektar die Puppen tanzen lassen... Stellplatz für Streitwagen vorhanden! :)
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Gabreta: Ein ganzes Keltendorf steht zum Verkauf

Beitragvon Medusa » 24.11.2015 21:10

Ich finde in dem Dorf fehlen noch ein Fischhändler, eine Schmiede und ein Baumhaus, in dem ein Barde wohnt :27:
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL


Zurück zu Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste