"Villa Urbana"

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

"Villa Urbana"

Beitragvon Martin Müllauer » 12.04.2007 11:21

Grundsteinlegung für "Villa Urbana"
Im Archäologie-Park Carnuntum soll das Gebäude mit antiker Bautechnik in voller Größe entstehen
Bruck an der Leitha - Im archäologischen Park Carnuntum im Bezirk Bruck an der Leitha ist am Mittwoch durch Landesrätin Petra Bohuslav (V) der Grundstein für die römische Stadtvilla "Villa Urbana" gelegt worden. Das Gebäude werde nun am Originalstandort mit antiker Bautechnik und in voller Größe wieder errichtet, teilte der NÖ Landespressedienst mit.

Vollständig unter:
http://derstandard.at/?id=2815626
Martin Müllauer
 

Beitragvon Mark77 » 01.07.2008 23:22

Hier noch mehr dazu! Anscheinend soll (habs nur überflogen) der gesamte Stadtkern rekonstruiert werden.

http://diepresse.com/home/techscience/w ... 6/index.do
Mark77
 

Beitragvon Bullenwächter » 02.07.2008 06:58

@ Martin Müllauer und eigentlich an alle User:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn aber ein externer Link auf einen Beitrag, der nur als zahlender und registrierter/angemeldeter Benutzer dieses Internetangebots aufrufbar ist hilft das den meisten Benutzern dieses Forums nicht weiter.
:fox:

Ich bin es langsam leid mich überall im Internet irgendwo registrieren oder anmelden zu müssen. Meine Benutzernamen und Passwort-Liste ist trotz größtmöglicher Vereinheitlichung schon bald 2 in 8 pt beschribene DIN-A4 Seiten lang... - wo soll das noch hinführen... ... und was mit den Amneldedaten wirklich geschieht wird einem nirgends klipp und klar mitgeteilt...
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek


Zurück zu Freilichtmuseen & Gebäuderekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste