Keltenmuseum Glauberg

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Keltenmuseum Glauberg

Beitragvon S.Kahnert » 29.06.2006 08:44

Hallo Forum,


mit großer Freude kann ich euch mitteilen, dass sämtliche Aktionen den Keltenfürsten zurück an den Glauberg zu holen mit Erfolg gekrönt wurden:

Gestern verkündete Staatsmisnister Udo Corts bei einer Pressekonferenz am Glauberg, dass das Keltenmuseum gebaut wird.

Die Investitonssumme ist mit 6,1 Mio. EUR veranschlagt. Alleiniger Träger wird das Land Hessen sein.

Baubeginn soll Herbst 2007, Eröffnung Ende 2009 sein.

Aber der Hammer an der Sache ist:

Entgegen sämtlicher vorheriger Aussagen, werden die Orginalfunde zurück an den Glauberg gebracht um sie in einem angemessenen Kontext zu zeigen.

Die Glauberger feiern!

Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben. Das ist euer Verdienst.

Liebe Grüße,

Simon
Zuletzt geändert von S.Kahnert am 29.06.2006 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
S.Kahnert
 

Beitragvon Bullenwächter » 29.06.2006 09:04

:rockout3: :cheers: :hello1: :occasion5: :wav: :greenjumpers: :notworthy: :blob8:
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon S. Crumbach » 29.06.2006 10:13

Herzlichen Glückwunsch Simon! :wink:
S. Crumbach
 

Beitragvon Damion » 29.06.2006 10:13

Hab' gestern den Bericht in den Nachrichten gesehen.
Congratulations!!
Damion
 

Beitragvon S. Crumbach » 29.06.2006 10:18

Wir haben 2002 (?) im Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen (noch unter dem Direktor Martin Schmidt) für Fotoaufnahmen lebendige Geschichte im Vorfeld der Planung für das Glauberg Modell gestanden. Schön, daß es dann doch noch geklappt hat.
S. Crumbach
 

Beitragvon Steve Lenz » 29.06.2006 11:20

Finde ich gut, dass Bürgerinitiativen auch mal auf dieser Ebene zum Erfolg führen!!! Gratulation an alle Involvierten!!!
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Glauberg-Museum

Beitragvon Bettina » 29.06.2006 13:37

Hallo S..., äh Vedhoarix,

das ist eine richtig nette Geburtstagsnachricht. Toll! Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße, Bettina
Dumm sterben kann jeder, klug zu leben ist schwer.
Bettina
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2005 14:13
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitragvon Sonja » 30.06.2006 08:42

Super !

http://www.wetteraukreis.de/pressestell ... lfunde.htm


In der Meldung der Pressestelle des Wetteraukreises steht, daß es ein lebendiges Museum ählich der Saalburg werden soll - einfach genial.

Liebe 'Forumskelten', lauft euch schon mal warm, vielleicht kann man Euch bei der Eröffnungsfeier 2009 bewundern.......

Euphorische Grüße

Sonja
Sonja
 

Beitragvon grafschauenburg » 27.08.2007 11:46

Wir waren letztes Jahr am Glauberg im Rahmen eines Keltensymposiums der TU Darmstadt.

Das Museum soll (so sagte Dr. Fritz-Rudolf Herrmann) am Fuße des Plateaus zwischen der Siedlung und dem Grabhügel entstehen.
grafschauenburg
 


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste