Eröffnung des neuen Kelten-Römer-Museums Manching

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Beitragvon Nika E.S. » 10.06.2006 17:04

und eine frage is es als darsteller oder gewandeter oder wie ihr das nennt nich ziemlich langweilig den ganzn tag da rumzustehen?


Du kannst es ja gerne mal ausprobieren.
:)
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon R. Schumann » 11.06.2006 01:38


Du kannst es ja gerne mal ausprobieren.


also bis ich da mal was fertig hätte an klamotte und co wär das erste schonwieder nichtmehr auf dem aktuellen forschungsstand :D
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitragvon Steve Lenz » 11.06.2006 11:17

Zur Not kann ich Dir auch was leihen - dann kostet Dich das Reinschnuppern (vorerst) nichts! :idea: :D
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 12.06.2006 08:40

Hallo Schumi,
wenn die Gladiatoren Vorstellung von Markus Junkelmann zu sachlich und langweilig war, kann ich Dir das "Römerfest" Augustdorf (mit echter Glatiatoren-action, Hüpfburg und großer Bühne) oder das Mittelalter-Spectaculum von Gisbert Hiller empfehlen.
Info`s hier:
http://www.spectaculum.de/phpBB2/index. ... 65ee68dfce
S. Crumbach
 

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 12.06.2006 08:56

Brrrrrrrrrrrrrrr,
so was am frühen Morgen, Sylvia, jetzt bin ich def. wach !
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Steve Lenz » 12.06.2006 09:02

Sylvia, ich kann schon nachvollziehen, dass die Motivation zu unserem Hobby auf Außenstehende mitunter nicht sofort nachvollziehbar sein dürfte. :idea:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 12.06.2006 09:05

Sorry Steve, aber nachvollziehen ist es was anderes als "laaaaangweiiiiilllllig" sagen.

Also ich würde empfehlen verschiedene Veranstaltungen zu besuchen, auch solche für verschiedene Zeitstellung, das Internet hinzuzuziehen und dann zu sehen was gefällt.
S. Crumbach
 

Beitragvon Steve Lenz » 12.06.2006 09:13

Sorry Steve, aber nachvollziehen ist es was anderes als "laaaaangweiiiiilllllig" sagen.


Hat Schumi m.E. auch nicht so gesagt. Ich hab?s als Frage verstanden, nicht als Häme!
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 12.06.2006 09:38

Sorry, wenn ich damit vorgeprescht bin.
Aber: "die aufführungen von den junkelmännern und der keltengruppe die ich gesehn hab eher enttäuschend langweilig"

Naja, wie geschrieben: Einfach mal umsehen. Wenns dann eine Aktiongruppe sein soll - bitte.
S. Crumbach
 

Beitragvon Nika E.S. » 12.06.2006 09:47

...ach es hängt an der Keltengruppe...
Dann ist eher die Frage welche er gesehen hat.

Ich würd mir das echt nicht so an die Nieren gehen lassen!
:-s
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er das abwertend gemeint hat!
:|
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Sonja » 12.06.2006 10:20

Hallo erstmal,

nicht daß ich Schumi verteidigen will, ich bewundere die Arbeit von Junkelmann und seiner Truppe sehr und finde seine Auftritte keineswegs langweilig. Ich muß aber anmerken, daß er gelegentlich etwas sehr wortreich ist, was für den 'Normalzuschauer' vielleicht ermüdend sein kann. Da hilft nur eins: sich ein bisschen in die Materie einlesen um beim nächstenmal die wirklich sehr ausführlichen und interessanten Ausführungen würdigen zu können.

Gruß

Sonja

PS. Sylvia, daß könnte ein Klassiker werden, so in der Art: 'dann geh doch zum Hiller, wenn Dir der Junkelmann zu authentisch ist....' :D
Sonja
 

Beitragvon Steve Lenz » 12.06.2006 10:23

Da hilft nur eins: sich ein bisschen in die Materie einlesen um beim nächstenmal die wirklich sehr ausführlichen und interessanten Ausführungen würdigen zu können.


Nett gemeint, Sonja - Schumi ist Student der Vor- und Frühgeschichte (6. Semester) an der LMU München. Ganz unbeleckt ist er nicht... :D
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 12.06.2006 13:20

Sonja - das ist ein trauriger Klassiker .........
S. Crumbach
 

Beitragvon Sonja » 12.06.2006 13:34

@ Steve - ... vielleicht kommen die Römer erst im 7. Semester dran....... :)

Wie auch immer, ich hätte die 'langweilige Aufführung' von Junkelmann sehr gerne gesehen und auch Euch hätte ich gerne mal wieder live erlebt, zumal Ihr offensichtlich ganz neue Klamotten habt. Neugierig wie ich bin muss ich natürlich sofort nach Details fragen: Ist Deine 'Tunika' (sorry, mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein) gewickelt? Sieht auf einem Bild jedenfalls so aus. Sehr interessant, auch die Fransen finde ich erstaunlich - wie seid Ihr drauf' gekommen?



@ Sylvia - traurig in der Tat, trotzdem musste ich über Deine schlagfertige Reaktion herzlich lachen und werde Dich - sofern Du nix dagegen hast - bei Gelegenheit zitieren. Ich fürchte, daß wird öfter der Fall sein, als mir lieb ist...
Sonja
 

Beitragvon Steve Lenz » 12.06.2006 13:44

Euch hätte ich gerne mal wieder live erlebt, zumal Ihr offensichtlich ganz neue Klamotten habt. Neugierig wie ich bin muss ich natürlich sofort nach Details fragen: Ist Deine 'Tunika' (sorry, mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein) gewickelt? Sieht auf einem Bild jedenfalls so aus. Sehr interessant, auch die Fransen finde ich erstaunlich - wie seid Ihr drauf' gekommen?


Jep, unsere Textilien sind "new & improved" - das Level "Weimarer Notlösung" liegt hinter mir! :oops:

Bei meinem Unterzeug handelt es sich um eine simple Schlupftunika (seitlich geschlitzt) und darüber einen Wickelrock. Fransen deshalb:

Ist auf zeitgenössischen Abbildungen von Spanien bis nach Assyrien so dargestellt, (auch) Männer trugen Röcke oder gar Tuniken mit Fransen! (Die habe ich übrigens selbst verdrillt!!! :idea:)
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

VorherigeNächste

Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste