Seite 1 von 1

"hot stuff" im Archäologischen Museum Hamburg

BeitragVerfasst: 19.11.2019 10:52
von Blattspitze
«Mit der Schau wollen wir ein Lebensgefühl vermitteln, an das sich zumindest die Älteren noch erinnern», sagte Direktor Rainer-Maria Weiss
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... mburg.html
https://amh.de/ausstellungen/hot-stuff- ... s-alltags/

Re: "hot stuff" im Archäologischen Museum Hamburg

BeitragVerfasst: 19.11.2019 11:45
von Medivh
Jetzt fühle ich mich auch alt^^ aber schön :)=

Ich hatte auch noch einen Walkmann mit Kasette..., einen Kasettenrekorder, kenne noch Disketen, besitze noch einen Atari (einfach toll, wenn man einen Glotz spielt, einen Glotz als Waffe hat und mit Glötzen andere Glötzer erschießt)

Ich finde die verlorenen Geräusche, wie das Einwählen eines 56k Modems auch toll =)

Coole Sache mit der Ausstellung =)

Re: "hot stuff" im Archäologischen Museum Hamburg

BeitragVerfasst: 20.11.2019 08:45
von ulfr
Die BBC hat ein Archiv mit 16.000 sounds online gestellt:

http://bbcsfx.acropolis.org.uk/

Deutsches Projekt:

https://www.conservethesound.de/

Re: "hot stuff" im Archäologischen Museum Hamburg

BeitragVerfasst: 20.11.2019 10:25
von Blattspitze
:bleeep: Ob da auch die damaligen Zeitgeist-gemäßen allgegenwärtigen "hot stuff" - Weltuntergangsszenarien, wie Waldsterben, Mittelstreckenraketen, Atomkrieg, Überbevölkerung und Wehrsportgruppen vorkommen?
Wahrscheinlich ist`s aber eher eine Wohlfühl - Ausstellung für alte Säcke wie mich, wir erinnern uns lieber anhand der dinglichen Hinterlassenschaften aus unserer eigenen Frühgeschichte an die positiven Seiten der Jugend ... ich geh` hin!

Re: "hot stuff" im Archäologischen Museum Hamburg

BeitragVerfasst: 20.11.2019 11:07
von ulfr
Blattspitze hat geschrieben: die damaligen Weltuntergangsszenarien


Damaligen ....?? Hat sich da inzwischen irgendwas geändert? :9:

Re: "hot stuff" im Archäologischen Museum Hamburg

BeitragVerfasst: 21.11.2019 00:02
von Medivh
Danke für die Links ulfr =)

Ich würd auch gern hin gehen Blattspitze hrhr