Keltische Ausstellung in Museum Tolmin - mein Auftritt

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Keltische Ausstellung in Museum Tolmin - mein Auftritt

Beitragvon Joze » 10.02.2012 21:15

Gestern war die Eröffnung von der keltischen Ausstellung in Museum Tolmin.
Hier unten im Link sind einige Momente von gestern, ich kam um 03.30h nach hause - die Vitrine zeigt die Funde wovon habe da berichtet und es gibt einen super Katalog auf Slowenisch, Englisch und Italienisch dazu.
Die Ausstellung wird noch nach andere Museen wandern und ich werde wieder dabei sein. Die Museumsleute aus unseren verschiedenen Museen waren sehr begeistert und meine Sachen bewundert - ebenso auch die Publikum, die haben alle Flyers mitgenommen (Frög, Alauni und meinen Interview über LH). Die haben noch nach dem Programm 2 St. mit mir gesprochen und danach erst könnte mich mit Museenleuten unterhalten. Wir haben viele gemeinsamme Plänne gefunden.

Ich habe auch ganz offen gesagt, welche Leute aus Ausland meine Vorbilder waren und meine nette Freunde sind und auch, dass am Anfang sehr schwer war mich durchzukämpfen in meiner Situation und es noch immer schwer ist, weil das Hobby so sehr teuer ist und wenn man ständig an den Sachen arbeitet, dann hat man auch immer Kosten damit.
Es war genial.
Also, Slowenien ist dran.
Nächsten Auftritt habe schon an den 18. 2.

Link: http://s1084.photobucket.com/albums/j40 ... BR%202012/

Museum Tolmin und einige Artikel in meinem Beitrag in FG da:
http://forum.hassiaceltica.de/index.php ... #post31825


Joze
Joze
 

Re: Keltische Ausstellung in Museum Tolmin - mein Auftritt

Beitragvon hugo » 10.02.2012 22:23

Gratuliere :lure: , das sieht alles sehr überzeugend und nach sehr viel Arbeit aus. Je mehr Menschen das mitbekommen -Du bist auf dem besten Weg dazu- desto gefragter wirst Du!

hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 810
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Keltische Ausstellung in Museum Tolmin - mein Auftritt

Beitragvon Joze » 10.02.2012 23:45

hugo hat geschrieben:Gratuliere :lure: , das sieht alles sehr überzeugend und nach sehr viel Arbeit aus. Je mehr Menschen das mitbekommen -Du bist auf dem besten Weg dazu- desto gefragter wirst Du!

hugo

Danke Helmut; diese Woche an den letzten Tagen hat sich ALLES in diesem Sinn bei mir da verändert. Aber diese zukunftige Auftritte besorgten mir die Museen selber also die Archäeologen selber und die freuen sich, die sind stolz, wenn ich "ja" antworte und die wollen noch mehrere gleiche Darsteller aus Ausland auch angagieren. Die passende Gespräche mit seriösen Gruppen sind schon im Gang und die passende Leute dafür angestellt.
Einiges habe ich natürlich auch selber in diese Richtung gemacht - ich habe die passende Wörte gefunden für die Situation, die noch bis vor kurzem da bei uns war und die verantwortliche inklusive Museendirektoren haben darüber ernsthaft diskutiert und ihre Stellung und Meinung für 360* gr revidiert - natürlich produktiv für die LH.
Und gestern haben sie zum ersten mal gesehen, wie gut kann Mann Museeumsöekosystem mit praktischer LH zusammenschliessen, die haben alle gesagt: ja, das ist gut, das ist Sinn und Ziel, da drin liegt die Zukunft.
Also war s.g. meine Bewerbung gestern mehr als Erfolg. Es war meine Fahrkarte für diesen Bahn, Zuschauer und bedeutende Personen in dem Sinn waren auch genug dabei um alles noch weiter zu erzählen - die haben sich auf Museeumsflyers neben meinen Gespräch Notizen gemacht....
Die haben wirklich keine Ahnung gehabt, was ist eigentlich die LH ....

Joze
Joze
 

Re: Keltische Ausstellung in Museum Tolmin - mein Auftritt

Beitragvon hugo » 11.02.2012 20:46

Qualität kommt bei den meisten Archäologen an, leider nicht bei allen. Ich kenn die Situation teilweise von der anderen Seite: Die Esoteriker und Showleute sind aufdringlich und vermarkten sich oft professionell. Die ernstzunehmenden Vertreter der LH musste man suchen. Inzwischen ist ihr Marketing auch besser, obwohl es noch immer vorkommt, dass man sie herunterhandelt, weil sie zu ihrem Vergnügen auftreten.
Du bist jetzt auf dem richtigen Weg und musst Dich nicht wegschmeissen, sondern kannst Dir Deine Veranstaltungen aussuchen.

nochmals Glückwunsch

hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 810
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Keltische Ausstellung in Museum Tolmin - mein Auftritt

Beitragvon Joze » 12.02.2012 14:40

(Keltische)Esoterikleute und Schowanbieter sind auch bei uns sehr agressiv und bekannt: einer hat mich in FB eben vor paar Tagen angegriffen und auf einen "Wettkampf" herausgefördert; damit er zeigen wird, wer besser ist. Andererseits wollte er alle richtige und passende Daten von meiner Lt A Gürtelschnalle haben (noch bevor er dann verärgert war weil ich diese natürlich nicht gegeben habe). Darum wurde mein Profil stark moderiert.
Es hat sich alles gut erklärt, dass die Persön in den NMS Museum, die eigentlich für die Gäste für die VA zuständig ist, nicht die richtige dafür ist. Dannach haben sich die Museumsleute organisiert und neue Gespräche und neue Plänne gemacht und waren sich einig: wir - die LH Darsteller sind herzlich willkommen. Diese sind auf diese meine VA gekommen um mich zu kennen lernen und sich alles anzusehen, was die LH bringen kann und waren echt begeistert.
Wegen der VA habe schon längst eine Selektion gemacht, und mache die noch weiter. Mache gar nix mehr so viele VA und überall wie vor Jahren.
Da bei uns werde einfach jeden Angebot nehmen, damit die Idee öfters präsentiert wird.

Joze
Joze
 


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste