Jobangebot

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Jobangebot

Beitragvon ulfr » 09.11.2010 10:42

Liebe Leute,

ich habe gestern eine Anfrage von einem befreundeten Museum in Baden-Württemberg bekommen. Dort existiert eine Privatsammlung von enormem Umfang, seit ca. 1950 zusammengetragen von einem ortsansässigen Honoratioren, vornehmlich Paläolithikum, Mesolithikum, Neolithikum sowie eine umfangreiche paläontologische Sammlung von Versteinerungen aus dem Süden Deutschlands.
Die Gemeinde möchte diese Sammlung gern aufarbeiten und katalogisieren lassen und würde bescheidene Geldmittel zur Verfügung stellen. Angesichts des Umfangs und der thematischen Vielfalt ist das aber ein größeres und langfristiges Projekt, bei dem man sicher nicht reich wird.
Gesucht wird ein/e Student/in der Archäologie und/oder der Paläontologie, der sich der Sammlung annimmt und evtl. sogar eine Arbeit darüber schreibt. Für eine Magister- oder Batchelor-Arbeit ist es wohl zuviel, für eine Promotion zu wenig bzw. zu divers.

Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der sich durch Schränke voller Steine quälen möchte (wobei ich sagen muss, dass die Sammlung hervorragend gründlich geführt wurde), der wende sich bezüglich der Kontaktdaten an mich.
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste