25 Jahre AGSH mit einen Vortrag Mord und Totschlag in der Ju

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

25 Jahre AGSH mit einen Vortrag Mord und Totschlag in der Ju

Beitragvon Jøran » 18.01.2010 06:43

Hei in die Runde,

am 10. Februar 2010 gibt es im Landtagsgebäude in Kiel einen Vortrag
von Professor Meller mit dem Thema: "Mord und Totschlag in der Jungsteinzeit" anhand der sensationellen Grabungen und Auswertung des "Tatortes Eulau".

Da es sich diesmal um einen Festvortrag handel, wird ein
Unkostenbeitrag von 15 EURO pro Person (Selbstkosten) für Sektempfang samt Imbiß und Getränken verlang.

Gäste (also keine AGSH-Mitglieder) sind auch Willkommen.

Weitere Informationen, auch über diesen Vortrag stehen hier:


http://www.haithabu-tagebuch.de/termine/agsh.html

Hilsen

Jøran-Njål
Jøran
 

Beitragvon Bullenwächter » 18.01.2010 09:16

Den Titel finde ich für eine Festvortrag auf einer Jubiläumsveranstaltung sehr gelungen :lol:
Leider werden Chris und ich es nicht schaffen, ist doch n bissl weit für nach der Arbeit und unter der Woche :cry:
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Nils B. » 18.01.2010 09:55

Der Thread-Titel ist noch besser. Wußte nicht, daß es in der Jungen Union so gefährlich ist :D
Der Termin selbst klingt allerdings sehr interessant, kann ihn leider jedoch auch nicht wahrnehmen.
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 18.01.2010 14:06

Vorträge von Dr. Meller sind in der Regel auch sehr unterhaltsam. Es gibt nur ein Problem: Habt ihr ausreichend Simultan-Übersetzer bestellt, gibt es Kopfhörer ? :oops:

Vieler fremder Sprachen nur unzureichend mächtig, El Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Jøran » 18.01.2010 16:28

Ja so Mitten in der Woche ist wirklich unglücklich aber genau da war der
Landestag nun mal frei.

Als Sprache wurde Holsteinisch gewählt. :wink:

Hilsen

Jøran-Njål
Jøran
 

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 19.01.2010 07:37

Als Sprache wurde Holsteinisch gewählt.

Ja mei ! Meller kann neuerdings ---preußisch ?

immer erfreut über Fortschritte in der Menschheitsgeschichte, El Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Steve Lenz » 19.01.2010 08:41

Nein, aber er kann Leute überzeugen, daß er´s kann!!! :lol:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Heino Ude » 19.01.2010 09:16

Leute, mach mir keine Angst,

ich habe mich mit der von mir geliebten Frau (die nur Hochdeutsch und Englisch spricht) angemeldet und die Taler schon überwiesen ...

wenn das von mir geliebte Frauenzimmer nichts versteht, wird sie fünsch ..

und ich habe das auszubaden
Heino Ude
 

Beitragvon Steve Lenz » 19.01.2010 09:32

Dafür, daß Du Seemann bist, sitzt Du aber nicht solidarisch mit uns allen (Männern) in einem Boot, Heino! :einbaum:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Heino Ude » 19.01.2010 09:41

Ich bin doch festvertäut worden.. nix mehr von Ankerplatz zu Ankerplatz ... sondern fest an die Pfähle, wie so ein Museumsdampfer, da muss man sich schon schicken ... :glauberger:


Für nicht Norddeutsche: schicken = ordentliche Benehmen
Zuletzt geändert von Heino Ude am 19.01.2010 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heino Ude
 

Beitragvon Steve Lenz » 19.01.2010 09:45

Jedenfalls ist Deine Rumration gestrichen...
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Heino Ude » 19.01.2010 09:47

Nee. Ich bin sogar mit der Sigyn bei der Rum-Regatta in Flensburg dabei ...
Heino Ude
 

Beitragvon Steve Lenz » 19.01.2010 09:50

Touché
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon ulfr » 19.01.2010 11:28

Den Regatta-Rum bekommt er sicherlich nicht, denn mit einem Drachenboot zweiter zu werden dürfte echt schwierig werden ...
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Thomas Trauner » 19.01.2010 12:47

Also so schlimm ist es nicht mit Mellers´Akzent. Er spricht nicht wirklich bairisch, echt nicht.
Er sagt halt manchmal Schteinzeit und nicht Ssssteinsseit. :D und er findet Pferdeknochen und keine Ferdeknochen. :D :D

Thomas
Thomas Trauner
 

Nächste

Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste