Musée de Préhistoire des Gorges du Verdon

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Musée de Préhistoire des Gorges du Verdon

Beitragvon kromagnon » 31.05.2009 16:39

Das Museum von Quinson ist eines der besten des Genres!

Wer mal in die Provence kommen sollte, das ist ein absolutes must!

Hier der Link zur Web-Präsenz:
http://www.museeprehistoire.com/

Und außerdem ist "le 'Grand Canyon' de la France" so toll, ... siehe Internet, Wiki, etc.

Ich hatte das Glück 6 Jahre in La Garde Freinet zu leben, da hatte ich nur 1,5h bis da hin. Da waren also viele Wochenenden per se schon ausgebucht;)
Benutzeravatar
kromagnon
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2009 11:37
Wohnort: Darmstadt / Taillelande (Pöckistan)

Beitragvon Joze » 31.05.2009 17:54

Hi! War letzten Sommer in Provence und wir sind durch den Canyon du Verdon gefahren (vorher in turkizfärbigen Stausee gebadet) und in einem Hotel oben in Bergen geschlafen.
Joze
 

Beitragvon kromagnon » 01.06.2009 15:18

Joze hat geschrieben:Hi! War letzten Sommer in Provence und wir sind durch den Canyon du Verdon gefahren (vorher in turkizfärbigen Stausee gebadet) und in einem Hotel oben in Bergen geschlafen.


Ja da kann man an der Canyon-Mündung Boote mieten und in die Schlucht reinfahren, das ist echt super. Auch das von Tonerde gefärbte Wasser ist extrem weich, soll auch in kosmetischer Hinsicht gut sein.
Wenn Du aber das Museum ausgelassen hast, dann empfehle ich Dir wieder hinzufahren :wink:
Benutzeravatar
kromagnon
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2009 11:37
Wohnort: Darmstadt / Taillelande (Pöckistan)

Beitragvon Joze » 01.06.2009 15:57

JA,leider ausgelassen,weil es nicht auf Programm war obwohl habe dort viel Vorgeschichte 'gespürt'. Zum Canyon habe Buch gekauft und Fotos gemacht.
Joze
 


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste