Freilichtmuseum "Gannahall" in Nauen (Brandenburg)

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Beitragvon Saxnoth » 20.02.2010 10:29

Ich habe das hier einmal überflogen und möchte Sascha Rosengart einmal fragen, wie das hier gemeint ist:
§ 2 Zweck und Aufgaben des Vereins, Gemeinnützigkeit

I. Die Zwecke des Vereins sind:
.....
- Förderung des traditionnellen Brauchtums in Europa
.....
Landschafts- und Denkmalschutzes im weitesten Sinne
........
Der Verein " Semnonenbund Europa e.V. " distanziert sich von jeglichen rassistischen, diskriminierenden, verfassungsfeindlichen o.ä. Ideologien. Insbesondere missbilligen und verurteilen wir den Mißbrauch der germanischen Kultur zu ideologischen und politischen - vorallem (rechts-)radikalen- Zwecken.

So wie ich lesen konnte geht es dem Semnonenbund nur um das germanische Brauchtum, und das will er also in Europa verbreiten? Oder meint er auch die Förderung Nichtdeutschen Brauchtums? Und wieso Landschafts- und Denkmalschutz im weitesten Sinn? Entweder ich nehme das ernst und stehe voll und ganz dahinter oder ich kann es gleich ganz sein laßen. Und wieso ist die rechtsradikalität eingeklammert? Gibt es da Unterschiede in der rechten Szene die ich bis jetzt nicht verstanden habe und die also gewisse Rechtsradikale eben nicht zu Rechtsradikalen machen oder möglicherweise nicht machen? Was muß ich denn nach Herrn Rosengarts Meinung beachten, bevor ich einen Rechtsradikalen einen solchen schimpfen kann?

Der Semnonenbund ist politisch und religiös UNABHÄNGIG
und verfolgt KEINERLEI politische oder religiöse Interessen !

Ach nee?

Mit Grüßen aus Berlin für ein schönes Wochenende

Saxnoth
Saxnoth
 

Beitragvon Steve Lenz » 20.02.2010 12:48

Anbetracht letzten offiziellen Aktivitäten auf deren Webseite und der zurückliegenden Dauer seit dem letzten Eintrag von Herrn Rosengart in diesem Forum dürften m.E. keine Statements mehr zu erwarten sein, Saxnoth.

Alte Gamellen...
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 20.02.2010 18:53

Allerdings hoffe ich noch auf einige Antworten ....
S. Crumbach
 

Beitragvon Saxnoth » 20.02.2010 22:51

Danke Sylvia, ich auch, glaube aber daß Steve leider recht haben wird, daß sich da keiner mehr melden wird.
Saxnoth
 

Vorherige

Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste