Peat Moors Centre, Somerset soll geschlossen werden

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Peat Moors Centre, Somerset soll geschlossen werden

Beitragvon Bullenwächter » 02.04.2009 15:25

Folgende eMail erhielt Ghandi vom www.comitatus.eu von Karl Banghard vom AFM Oerlinghausen:

Hallo Gandhi,

das EXARC-Mitglied Peat Moors Centre soll geschlossen werden. Das Centre hat eine lange Tradition für verschiedenartige Living History-Anlässe und vermittelt das Thema Eisenzeit:

http://www.somerset.gov.uk/somerset/cultureheritage/heritage/pmc/

Bekannt ist das Centre für seine "Sweet Tracks", unterschiedlichen Stege, die über einen Sumpf führen. Sie gehen auf die Ausgrabungen von Glastonbury zurück.

Vor kurzem hat die Stadtverwaltung von Somerset beschlossen das Peat Moors Centre per Ende Saison 2009 zu schließen.

Die Schließung des Freilichtmuseums würde einen großen Verlust für das touristische Angebot der Region Bristol bedeuten.
Falls Comitatus etwas gegen die Schließung tun will, könnt ihr an die Stadtverwaltung von Somerset schreiben. Viele EXARC-Mitglieder haben das schon getan. Die Protestnote kann an folgende Adresse gesandt werden:

Mr. Tom Maberry
Somerset Record Office
Obridge Road, Taunton
TA2 7PU, England.

Beste Grüße
Karl


In Absprache mit Ghandi veröffentliche ich diese Mail auch hier, da ich denke, dass auch wir hier aktiv werden sollten.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Steve Lenz » 06.04.2009 08:28

Dafür.

Kann man diese Info so weitergeben? Ich wüsste da noch das eine oder andere (internationale) Forum mit größerer Mitgliederliste.
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Roeland Paardekooper » 04.05.2009 17:09

ja, gerne.

Roeland
PS: diese Nachrichten stehen auch in Facebook, ich koennte daraus einiges kopieren.
Benutzeravatar
Roeland Paardekooper
Site Admin
 
Beiträge: 535
Registriert: 08.03.2008 22:09
Wohnort: Nykøbing F. (DK)


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste