Abschnitt Eisenzeit im Naturhistorischen Museum Nürnberg

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Abschnitt Eisenzeit im Naturhistorischen Museum Nürnberg

Beitragvon Hans T. » 16.03.2009 23:59

Am Sonntag, den 15.3.2009 war es endlich soweit, der Abschnitt Eisenzeit im Museum der NHG wurde offiziell neu eröffnet. Bilder folgen noch, ich bitte um Geduld. Bis dahin, erst mal die Dia-Show der Lokalpresse unter

http://www.nn-online.de/diashow.asp?art ... &catch=120

H.
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bullenwächter » 17.03.2009 07:54

Glückwunsch zu dieser schönen Ausstellung!
Von soetwas können wir hier in Hamburg momentan nur träumen.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Blattspitze » 17.03.2009 08:34

Traumhaft, Glückwunsch!
Bullenwächter, die Ausstellung in Harburg wird doch erst Ende des Monats eröffnet.
Marquardt
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Steve Lenz » 17.03.2009 08:40

Sehr schön, Hans. Wird Zeit, mal wieder nach Nürnberg zu kommen. Aber mit den Beschlägen wird (mir) bewusst: Der Wagen gehört bunt! :D
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Toll!

Beitragvon Joze » 17.03.2009 09:11

Habe gerade gestern NHM Nürnberg mit Veranstalltungen für März bzw. Museums- HP verlinkt und gesehen "neuen Layout" für neue Kelten- Ausstellung (die werde ich ja auch besuchen! ), hier:
http://forum.hassiaceltica.de/index.php ... highlight=

Gruss!

Jo¸e
Joze
 

Beitragvon R. Schumann » 17.03.2009 09:44

Wunderschön! Gratulation, diese Pressefotos schaun schon wirklich beeindruckend aus. Muss ich wohl auch mal wieder nach Nürnberg fahren :)
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitragvon ulfr » 17.03.2009 10:04

Ich habs man (fei) schon gesehen, allerdings noch im Rohzustand. Auf den fertigen Wagen bin ich gespannt.
Kompliment, die Herren Trauner!

ULFR
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon magali » 17.03.2009 10:20

Toll! Wäre wirklich einen Besuch wert! So'n kleines Katalögchen ist nicht geplant??? Den man so nebenbei bei euch bestellen könnte???
magali
 

Richtig! -

Beitragvon Joze » 17.03.2009 17:30

So wie es hier zu sehen ist, ist Museum modern und gut ausgestattet (Vitrinen + Schauräumen) - gefähllt mir besser als in München. Hell, viel "Leben" bringen die Wohlstehende keltische Figuren und andere "Modelbauten"
Finde genauso sehenswert!

Gruss, Jo¸e
Joze
 

FOTOSEN

Beitragvon Joze » 06.04.2009 13:44

Hallo!

Habe am Freitag alle wichtige Funde in Museum fotografiert (ausser die Mineralien und Ethno habe nicht alle).

Habe meine Aussage von oben "auf der Stelle" erlebt und stimmt! Bis jetzt ein von den besten Museen den habe gesehen!
Viel visuelles, nachgebildetes und didaktisches su sehen - und belegt, natürlich. Nur - wieder - könnte ein bischen mehr von Literatur auf Verfügung stehen. Keine DVDs, keine CDs (ausser ein über Evolution oder Geologie, wenn ich mich nicht irre - Archäologie bestimmt nicht). Über Eisenzeit - fast keine Bücher, nicht fachliche, nicht allgemein informative (da war nur ein informatives Buch über Kelten).

Gruss, Jo¸e
Joze
 


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste