Die Skythen im MKG in HH

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Die Skythen im MKG in HH

Beitragvon Medusa » 12.02.2008 20:14

Ihr habt ja schon gehört, daß in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe die Skythen-Ausstellung läuft - im Thread zum Treffen in Halstenbek wurde es ja schon erwähnt.

Heute erschien in der Hamburger Morgenpost ein Artikel zu dieser Ausstellung, der hier nachzulesen ist:

http://www.mopo.de/2008/20080212/hambur ... frost.html
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL

Beitragvon Steve Lenz » 12.02.2008 20:18

Diese Frau Zeller nimmt einer Journalistin den Arbeitsplatz weg. :roll:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Nika E.S. » 12.02.2008 20:58

Ist mir schlecht.

Einmal alle Funde in den grossen Topf Journalistischer Ungenauigkeit geworfen, umgerührt und was sich dann nicht hat vermischen lassen aussortiert.

:signarg:
:doh:
:banging:


Kann gut verstehen warum manche Allergien gegen alle Journalisten bekommen... Solche Berichterstatter können einem die Gesundheit ruinieren.
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Beate » 13.02.2008 06:16

Typisch MoPo :lol: :roll:

Im Hamburger Abendblatt gab es ein Interview mit Herrn Parzinger:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/09/845833.html

und gestern noch einen Artikel:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/12/846628.html
Beate
 

Beitragvon S. Crumbach » 13.02.2008 07:53

Krass .... :wink:

Hatte ich mal erzählt, daß der netteste und sachlichste Artikel zu einer Veranstaltung im LM Hannover in der Bildzeitung war ........
S. Crumbach
 

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 13.02.2008 12:01

Was ! Die stellen da den mumifizierten Beckham verkleidet mit einer Fellmütze aus ??? Unerhört ! Was wird Frau Beckham dazu sagen oder ist die jetzt auch mumifiziert ? Konnte Beckham wegen der Stutenmilch so gut Fußball spielen ? Und zuletzt: Kann eine Mumie dingsdingsdings haben ? Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich bin jetzt gut informiert.
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Nils B. » 13.02.2008 12:18

Was wird Frau Beckham dazu sagen oder ist die jetzt auch mumifiziert ?


Rein optisch würde ich behaupten ja, vermutlich durch Dehydrierung.
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon The Sarmatian » 13.02.2008 20:09

Ganz lustig:

Todesursache zu viel Alkohol... bezieht sich wohl auf Angaben einiger griechischer Historiker, dass die Skythen ungeheure Mengen tranken wenn sie mal in eine griechische Taverne kamen...
The Sarmatian
 

Beitragvon The Sarmatian » 13.02.2008 20:34

"Die Männer machten Jagd auf Hirsche und Wildschweine, um die Nahrung der Nomaden, die vorwiegend aus Stutenmilch, Schafsfleisch und Käse bestand, zu sichern."

:shock:

Wenn sie denn aus Schafsfleisch und Stutenmilch bestand, was hat dann die Jagd mit der Sicherung der Nahrungsbestände zu tun...
Die verwechselt wohl Jäger mit Nomaden. :idea:
The Sarmatian
 


Zurück zu Museen, Sammlungen & Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste