Begleitband "Bunte Tuche - gleißendes Metall"

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Begleitband "Bunte Tuche - gleißendes Metall"

Beitragvon S. Crumbach » 25.08.2006 08:00

Ein Zwischenbescheid:

Der Begleitband wird in Kürze in Druck gehen, sobald ein Datum zur Auslieferung da ist melde ich mich.

Aus dem Inhalt:
Informationen zur Hallstattzeit (Fibeljunde und Chronologie)
Darstellung zur Rekonstruktion der Männer- und Frauentracht nach Belegen und Quellen
Brettchenweben in der frühen Eisenzeit (mit vielen Webbriefen)

und vieles anderes

Verlag VS-books
Herausgeber: Heuneburgmuseum
Redaktion Chris Wenzel und Sylvia Crumbach
S. Crumbach
 

Beitragvon R. Schumann » 25.08.2006 11:47

kostenpunkt?
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitragvon R. Schumann » 18.09.2006 18:42

huhu? ;) wissen wollen :D

was mich primär interessieren würde an dem begleitband sind die ausführungen zur chronologie von Ha C, is da was zur relativen drin?
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitragvon Hans T. » 18.09.2006 20:19

Zur relativen Chronologie von HaC..? Neee....das ist ein Begleitband zu einer Rekonstruktions-Sonderaustellung und keine Seminararbeit.

Grüße
Hans

P.S. Jetzt interessiert es mich nun aber doch...was verstehst du unter relativer Chronologie von HaC? Bzw. was ist denn dein Problem? Vielleicht können wir dir anderweitig helfen. H.
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon R. Schumann » 18.09.2006 20:42

hi Hans,

dass das keine Seminararbeit is hab ich auch mitgekriegt, wenn sie jedoch schreibt, dass in dem Band etwas zur Chronologie der Hallstattzeit drin is könnte es ja auch sein das möglicherweise etwas zum aktuellen Forschungsstand zu Ha C drin is, wie eta eine rezeption von Trachsels relativer chronologie, eine übereinstimmung mit Pares Ha C1a und b oder ähnliches. Das ich hier nicht die absolute übermonographie zu erwarten habe is mir auch klar, aber ein paar kommentare zum derzeitigen forschungsstand oder so hätten ja drin sein können, daher die frage.

Zu helfen is mir eigentlich nicht, da ich eigentlich nur aus Interesse gefragt hab ohne konkret momentan irgendwie mit Ha C und Chronologie probleme zu haben, aber wenn du doch eine Rezension oder so zu Trachsels studien zur Chronologie der Hallstattzeit parat hast würd ich sie nehmen ;)

Und unter der relativen Chronologie von Ha C verstehe ich die weitere Gliederung von Ha C in C1, C2 und so weiter und sofort

MfG
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitragvon Steve Lenz » 13.11.2006 11:15

Ist der eigentlich mittlerweile bestellfähig? :roll:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 13.11.2006 11:24

lt. Vs-books (Verleger) soll es noch in diesem Jahr lieferbar sein.
Mehr kann ich leider nicht sagen. :oops:
S. Crumbach
 

Beitragvon Hans T. » 24.05.2007 11:56

http://www.vs-books.de/shop/details.php ... tart=0&nr=

Erscheint im Juni. Die Korrekturfahnen werden grad verteilt....


Bild

H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon S. Crumbach » 10.09.2007 14:03

Es ist geschafft!!!!
Das Buch geht morgen früh in Druck und wird in ca. 3 Wochen lieferbar sein!!!!!! :idea: :idea: :idea:
S. Crumbach
 

Beitragvon R. Schumann » 10.09.2007 16:07

mh da gehn ja schon wieder 20¤ drauf... naja was sein muss muss sein ;)
R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitragvon S. Crumbach » 27.09.2007 15:30

Es ist lieferbar!!!! :dachs1:
S. Crumbach
 

Beitragvon Chris » 27.09.2007 16:44

:wav: :wav:
Me transmitte sursum, Caledoni!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 841
Registriert: 24.04.2006 09:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Steve Lenz » 27.09.2007 16:55

Bei Amazon gibt es das Werk leider noch nicht - aber ich bleib?dran.
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Damion » 27.09.2007 16:58

Merkwürdig!!
Selbst Berliner Zinnfiguren hat es schon im aktuellen Katalog

Michael
Damion
 

Beitragvon Steve Lenz » 27.09.2007 17:08

Amazon muß man Zeit lassen...dauerte auch 4 Jahre bis sie erkannten, dass ich nicht der Richtige für sie bin. :wink:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Nächste

Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste