Seite 1 von 1

T. Kerig, Arbeitsteilung

BeitragVerfasst: 05.04.2016 20:58
von hugo
https://www.academia.edu/1611980/T.Keri ... erspektive

Gerade eingetroffen und ich werd es mir gleich vorknöpfen.

Re: T. Kerig, Arbeitsteilung

BeitragVerfasst: 23.04.2016 22:52
von FlintSource
Und, was ist Dein Urteil?

Re: T. Kerig, Arbeitsteilung

BeitragVerfasst: 26.04.2016 11:36
von hugo
Ich warte noch die Zusammenfassung ab. Dass die Studie das konventionelle Rollenbild nicht verändert hat, wundert mich nicht. Für ethnosoziologische Studien fehlen einfach zu viele Parameter in der Befundlage.
Wichtig an Tims Arbeit finde ich die Datenbank über Arbeitszeiten. Energiebilanzierung war darin leider nicht möglich. Wir hatten das Problem schon vor Jahren ergebnislos besprochen. Gerade darin wären aber geschlechtsspezifische Ansätze in einem Kraft-Zeit-Verhältnis enthalten. Vielleicht gelingt es doch, Sport- oder Arbeitsmediziner für die Thematik zu interessieren.

Gruß
Hugo