Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Segestes » 16.02.2012 14:19

Gesucht wird dieses Buch, leider ist es nicht mehr zu haben über die üblichen Quellen wie Amazon oder ZVAB, wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen! Habe ein paar Seiten aus diesem Buch gesehen, und es wäre bei der Anfertigung div. Repliken sehr hilfreich.

L'ARGENTO DEI ROMANI
Herausgeben von LUCIA PIRZIO BIROLI STEFANELLI

Autor: L'Erma Di Bretschneider

ISBN-10: 8870627020 bzw. ISBN-13: 978-8870627022

Das letzte mal aufgelegt 1991.
Segestes
 

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon magali » 20.02.2012 14:03

Wie viele und welche Seiten bräuchtest du denn?
magali
 

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Segestes » 20.02.2012 14:35

magali hat geschrieben:Wie viele und welche Seiten bräuchtest du denn?

Hmm da ich das Werk selber noch nie habe durchblättern können, sondern nur auf div. Blogs und ähnlichem, einzelne Seiten gesehen habe. Würde ich sagen, sind von interesse alle Abbildungen von kleineren Objekten, also große Servierplatten werde ich wohl kaum je replizieren, aber Silberne Becher, Beschläge, kleinere Flaschen, Löffel und ähnlichem wären sehr von interesse, dazu die detailierten Angaben zu den Objekten, sprich Datierung, Maße, besonderheiten.
Wie Du siehst ist es schwierig genau einzugrenzen was man haben möchte wenn man noch nie das Buch in Händen hatte. Aber ich wäre dankbar für detailierte Abbildungen mit Maßangaben, da ich nicht genau weiß wie umfangreich das Buch ist.
Italienische Publikationen sind leider hier zu land recht schwer beizukommen.
Somit sind auch Auszüge schon eine große Hilfe, wenn man schon nicht an das eigentliche Werk ran kommt.
Segestes
 

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Beate » 20.02.2012 15:58

Warum besorgst du es dir nicht per Fernleihe? In Kiel ist es bestellbar.
Beate
 

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Segestes » 20.02.2012 20:47

Na ich bin kein Student, ob ich so ohne weiteres ein Biblioteksausweis für eine Uni Bibliotek bekomme wage ich zu bezweifeln.
Segestes
 

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Beate » 21.02.2012 06:35

Ich bin auch keine Studentin. :wink: Auch Unibliotheken stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Wenn du keine Uni-Bibliothek vor Ort hast, gehst du einfach zur nächsten Bücherei und fragst nach Fernleihe. Die meisten Büchereien machen das. So einfach ist das. :D

Ohne die Unibiblio hier in Hamburg wäre ich im Hobby echt aufgeschmissen. Man kann doch nicht alle Bücher kaufen, viele gibt es ja auch nicht mal mehr zu kaufen!
Beate
 

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Nils B. » 21.02.2012 07:15

Kann ich Beate zustimmen. Selbst die kleine Bücherei hier in Monheim - und das ist nur ein Kaff^^ - hat mir schon mehrere Titel via Fernleihe besorgt, die ausverkauft sind oder weit jenseits meiner finanziellen Mittel liegen.
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Segestes » 21.02.2012 07:46

O.k., danke für den Tip! Werde ich gleich nach dem Urlaub mal angehen, Bibliotheken gibt es reichlich hier. Aber ich muß gestehen die meisten Bücher habe ich mir immer gekauft, muß nur an die Zeit denken wo ich mich intensiv für das Spätmittelalter interessierte, dazu auch wo meine Frau und ich Leseratten sind, wirkt unser Haus auch eher wie eine Bibliothek da es fast kein Raum gibt ohne übervolle Bücherregale.
Segestes
 

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Nils B. » 21.02.2012 08:00

Segestes hat geschrieben:Aber ich muß gestehen die meisten Bücher habe ich mir immer gekauft, muß nur an die Zeit denken wo ich mich intensiv für das Spätmittelalter interessierte, dazu auch wo meine Frau und ich Leseratten sind, wirkt unser Haus auch eher wie eine Bibliothek da es fast kein Raum gibt ohne übervolle Bücherregale.



Damit seid Ihr, zumindest in diesem Forum, definitiv keine Einzelschicksale :wink:
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon ulfr » 21.02.2012 10:50

Nils B. hat geschrieben:Damit seid Ihr, zumindest in diesem Forum, definitiv keine Einzelschicksale :wink:


Oooh nein, definitiv nicht!
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Re: Gesucht L'ARGENTO DEI ROMANI

Beitragvon Martin » 21.02.2012 17:59

Also für die Stabi in München bekommt man ohne weiteres einen Nutzerausweis. Gilt praktischerweise auch gleich für die Münchner UB :-)
Viele Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.11.2007 19:58
Wohnort: Schwindegg


Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste