Gesucht: Informationen über Helm aus der Weser

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Re: Gesucht: Informationen über Helm aus der Weser

Beitragvon UlrichK » 02.02.2012 14:01

Habe ich schon gemacht. Bereits gestern nach dem Beitrag von Blattspitze :mammut2:
UlrichK
 

Re: Gesucht: Informationen über Helm aus der Weser

Beitragvon UlrichK » 11.03.2012 17:02

Ich habe mir mittlerweile das von Beate empfohlene Buch "Siedler, Södner und Piraten" angeschafft. Das war ein guter Tipp. Danke nochmal.
Auch eine Antwort aus Bremen habe ich erhalten. Es wurde festgestellt, dass der Helm nicht versilbert, sondern verzinnt war. Deshalb wird er heute "mittelalterlich" datiert. In welches Jahrhundert genau habe ich leider noch nicht herausgefunden.
Wenn ich mal wieder in Bremen bin, dann werde ich auf jeden Fall dem Focke Museum einen Besuch abstatten.

Nochmals herzlichen Dank an alle !
UlrichK
 

Re: Gesucht: Informationen über Helm aus der Weser

Beitragvon TZH » 11.03.2012 21:10

So ein Helm gibts auch auf Hermann Historica. Ich schaue mal Nach wenn ich nicht mit Mobilnet arbeiten muß. Eisen und Bronze, mit kleineren Nieten.
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Vorherige

Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste