Gesucht: Einbäume

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, S. Crumbach

Gesucht: Einbäume

Beitragvon Sikla » 04.08.2011 18:13

Hallo in die Runde - ich bin mal wieder auf der Suche und zwar nach Literatur zu Einbäumen - wer kann mir auf den Weg helfen?

Viele liebe Grüße und herzlichen DAnk, Sikla
Benutzeravatar
Sikla
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2006 17:35
Wohnort: mitten in der Provinz

Re: Gesucht: Einbäume

Beitragvon Manu » 04.08.2011 20:33

Hi Sikla,

was spezielles? Herstellung oder eher Funde?

Da unsere Handwerker und Besucher grad einige Einbäume herstellen, könnte ich morgen mal nach Literatur bei den Archäologen nachfragen.
Manu
 

Re: Gesucht: Einbäume

Beitragvon ulfr » 04.08.2011 21:38

Quooxdoo hier:

viewtopic.php?t=1232

Ich vergesse auch immer wieder die Suchfunktion :D
"Sie werden sich schämen, wenn sie eines Tages wieder zu sich kommen sollten."
Hermann Hesse
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4477
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Gesucht: Einbäume

Beitragvon Sikla » 05.08.2011 00:10

Und schubs-schwupdiewup, bin ich auf dem Wege - vielen lieben Dank! Die Zusammenstellung der Literatur ist genau das, was ich gesucht habe!

Viele liebe Grüße, Sikla
Benutzeravatar
Sikla
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2006 17:35
Wohnort: mitten in der Provinz

Re: Gesucht: Einbäume

Beitragvon Beate » 05.08.2011 06:09

Hier http://www.naturundmensch.de/moorarchae ... ikationen/ das Buch „O, schaurig ist´s, über´s Moor zu gehen … 220 Jahre Moorarchäologie in Nordwestdeutschland“ enthält die komplette wissenschaftliche Bearbeitung der Einbäume des Landesmuseums Natur und Mensch mit Zeichnungen, Fotos und Beschreibungen.
Beate
 

Re: Gesucht: Einbäume

Beitragvon Manu » 05.08.2011 06:53

Ahh, eigentlich haben wir ja alles

:axt:

Wenn du mal selber Hand anlegen willst, komm zu uns ins Museum :idea:
Manu
 


Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste