Der Neandertaler

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, S. Crumbach

Der Neandertaler

Beitragvon Steve Lenz » 17.01.2006 14:30

Auf den Spuren des ersten Europäers (Martin Kuckenburg, Clett-Cotta, ISBN 3608941371)

Klappentext:

Der Archäologe und renommierte Wissenschaftsautor Martin Kuckenburg zeichnet in seinem spannenden Überblick die bisherigen 150 Jahre der Neandertalerforschung lebendig und präzise nach. Er beschreibt die Sternstunden, aber auch die Irrwege dieses eigenwilligen Wissenschaftszweigs, der bis heute die Gemüter bewegt.

Dabei beschäftigt sich der Autor nicht nur mit den biologischen Besonderheiten des Neandertalers und mit dessen Verhältnis zum heutigen Homo sapiens, sondern er beschreibt auch ausführlich seine Lebensweise und seine geistigen und kulturellen Fähigkeiten.

Das Buch ist Forschungschronik und Darstellung des aktuellen Wissens in einem - ein ideales Grundlagenwerk für jeden, der sich für unsere biologischen und kulturellen Wurzeln interessiert.


Meine Persönliche Meinung:

Ein sehr gut verfasstes Buch, ich kann dem Klappentext eigentlich nichts hinzufügen noch etwas absprechen! Mein Tipp: Kaufen!
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 15:18

Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron