Das Heer des Arminius - Strassmeir, A. (Text)/Gagelmann, A.

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, S. Crumbach

Das Heer des Arminius - Strassmeir, A. (Text)/Gagelmann, A.

Beitragvon Patrick M. » 09.06.2009 20:49

Ich habe vorgestern dieses Buch bekommen.
Hier mal eine kurze Rezension von mir.

Das Buch bietet einen sehr guten Überblick über die Ausrüstung, Bewaffnung etc. Dabei werden z.B. einzelne Bewaffnungselemten vorgestellt. Alle Angaben sind durch Zitate bzw. Literaturbelege(Funde etc.) belegt und auch kritisch gegenübergestellt bzw. Bewertet. Das ganze wird durch Zeichnungen (eine sehr schöne Explosionszeichnung eines germ. Schwertes samt Scheide) Karten zu den Feldzügen belegt.

Ich bin kein Profi in Germanensachen, aber finde das Buch durchaus gelungen und empfehlenswert. Durch die ausführlich Beschreibung von Schmuck, Waffen, teilweise Kleidung ist dieses Buch m. M. auch gut für den Einstieg als Germanendarsteller für den Anfang des 1 Jh n. Chr. geeignet.

Hier der Link


https://www.zinnfigur.com/all/DHome_Set ... C+A.+(Text)%2FGagelmann%2C+A.+(Illustrationen)%3A+Das+Heer+des+Arminius
Patrick M.
 

Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron