Antike Technik

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Antike Technik

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 12.01.2007 10:05

Antike Technik
Sieben Vorträge von Hermann Diels
2. erw. Aufl.
Leipzig, Teubner: 1920

Kennt das jemand ? Ist das brauchbar. Ich habe eine leicht beschädigte Ausgabe gerade in meinem "Archiv" gefunden und frage mich, ob aufbewahrungswert.
Sind lustige Dinge drin: Ballista, Griechisches Feuer etc. mit schönen Abb. so beim ersten Durchsehen.

Danke Euch
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Damion » 12.01.2007 11:48

Was heißt den "aufbewahrenswert"??
Bevor du es entsorgst, nehm ich es gern. :oops:
Damion
 

Beitragvon Hans T. » 12.01.2007 11:55

Das kann durchaus immer noch Stand der Technik sein....man darf nicht vergessen, dass es wirklich relevante neue Erkenntnisse erst durch den Experiment-'Aufschwung' der letzten Jahre gibt.

H.
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 13.01.2007 15:24

Na, ich werde mal ein bißchen reinlesen :)
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Kopie ins Netz???

Beitragvon Armin » 16.01.2007 13:04

Hallo Turms,

könnte man von dem Büchlein eine Kopie bekommen? Das Urheberrecht ist mittlerweile evtl. verjährt, hängt davon ab wann der Autor verstorben ist.

Wieviele Seiten sind es denn? Bis zu einigen hundert könnte man sich die Arbeit machen und es scannen, dann als pdf ins Netz zum Runterladen stellen. Was meinst Du dazu? Hab' ich was übersehen?

Gruss

Armin
Armin
 

Beitragvon Damion » 16.01.2007 16:26

Hallo Turms

Es gibt von diesem Buch auch noch eine Ausgabe von 1914, die anscheinend wesentlich aufwendiger ausgestattet ist, allerdings nur sechs Vorträge enthält.
Könntest du mal die Themen der Vorträge posten?
Als altem Bücherwurm würde mir das die Entscheidung ob und wenn ja welche Ausgabe ich jage, erleichtern.

Michael
Damion
 


Zurück zu Fachliteratur & Publikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste