Seite 1 von 1

Ein Seehund in der Altmark?

BeitragVerfasst: 02.04.2009 06:38
von Turms Kreutzfeldt
2008 wurde nördlich von Ziepel im Landkreis Jerichower Land ein Windpark errichtet. Da zwei der Windräder auf der Fläche eines bekannten archäologischen Kulturdenkmales angelegt werden sollten, fanden vorab archäologische Untersuchungen statt.

weiterlesen bitte hier:
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... 009/april/
Bitte beachten Sie!
Entgegen der sonst üblichen Praxis handelt es sich beim diesjährigen April-Fumo nicht um einen Aprilscherz!

:uk: :g: :nebracat:

Saludos de Turms[/quote]

BeitragVerfasst: 02.04.2009 08:33
von Claudia
Ja, ich hatte mich schon sooooo auf den nächsten Aprilscherz gefreut :-(

Der eigentlich interessante Fund dieses "Seehunds" macht das irgendwie nicht wett...

BeitragVerfasst: 02.04.2009 09:56
von ulfr
Muss das ein Seehund gewesen sein? Die Kopfform lässt imho auch andere Interpretationen zu ...

BeitragVerfasst: 02.04.2009 10:09
von Claudia
Im Artikel steht ja auch was von relativ üblichen Vogelkopfdarstellungen. Nur die Assoziation aller Betrachter war zuerst "Seehund". Sie betonen auch, daß eine Seehunddarstellung singulär wäre.
Deswegen steht der Seehund bei mir auch in Anführungszeichen.