Gladiatoren tranken Asche-Drink

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Gladiatoren tranken Asche-Drink

Beitragvon ulfr » 29.10.2014 21:24

Archäologen aus A und CH haben 22 Gladiatorenskelette untersucht und festgestellt, dass deren Ernährung hauptsächlich aus Weizen, Gerste und einem Drink aus Holzasche bestand. Das war bereits aus historischen Quellen bekannt, konnte nun aber anhand von Isotopen nachgewiesen werden:

http://www.plosone.org/article/info%3Ad ... ne.0110489

http://videnskab.dk/kort-nyt/romerriget ... -drak-aske
"Zum ersten Mal in der Geschichte sterben [zu Beginn des 21. Jahrhunderts] mehr Menschen, weil sie zuviel essen und nicht weil sie zu wenig essen."
Yuval Noah Harari: Homo deus
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4524
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Zurück zu Die Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron