Bilder Hoplit / Stefan

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Bilder Hoplit / Stefan

Beitragvon C. Koepfer » 23.04.2006 16:02

Hallo, Stefan, hier mal die Bilder von dem athenischen Grabstein aus dem RAT:

Bild

Bild
C. Koepfer
 

Beitragvon Stefan » 23.04.2006 16:34

Hallo Christian,
sieht sehr gut aus, währe eine schöne Darstellung.
Meinst Du das es ein Helm ist, schaut aus wie eine Kappe, oder Helminnenfutter.
Hier wegen dem Link Korinter schau mal ich glaube das, ist der gleiche für 79,99 bei Drachenschmiede http://www.drachenschmiede.de/start/index.html wie du bei http://www.armae.com

Das währe ca .meine Darstellung die ich irgendwann machen möchte mit viel Blech.

Bild
Stefan
 

Beitragvon Steve Lenz » 23.04.2006 16:36

Schaut schick aus! Besonders die hohen Beinschienen und die Blechärmel!
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 15:18

Beitragvon S. Crumbach » 23.04.2006 16:50

..... und die knappe Tunika ...... :-P
"Werd ich auch halb nur gelehrt, bin ich doch doppelt vergnügt."
Erotica Romana V, J.W. von Goethe
Benutzeravatar
S. Crumbach
Site Admin
 
Beiträge: 1116
Registriert: 06.12.2005 10:30
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Stefan » 23.04.2006 17:19

Sylvia, kannst du solch ein Mantel und Tunika machen das ist Etruskisch ca Ha D2/D3.
Ich wüßte niemand die oder der sowas könnte wie du, es eilt nicht ca 2007/2008.
Stefan
 

Beitragvon S. Crumbach » 23.04.2006 17:30

Im Prinzip ja, Stefan.
Was ist denn besonderes daran?

Solange Du mir nicht mit eingewebten Pegasus-Pferden etc. ankommst .... :evil:
"Werd ich auch halb nur gelehrt, bin ich doch doppelt vergnügt."
Erotica Romana V, J.W. von Goethe
Benutzeravatar
S. Crumbach
Site Admin
 
Beiträge: 1116
Registriert: 06.12.2005 10:30
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Stefan » 23.04.2006 17:34

super Sylvia, wegen details komme ich noch später, ich wußte es doch du kannst es auch bestimmt mit Pferdchen aber es werden sicherlich keine werden.
In der Qualität wie mein jetziger Mantel von Dir vielleicht bischen kleiner aber feiner.

Denn es weden langasam mehrere die vorhaben Hopliten Darzustellen.
Stefan
 

Beitragvon C. Koepfer » 23.04.2006 17:56

Nee, keine Kappe, das ist ein korinthischer Helm, es ist bloß der obere Teil abgebrochen. Hinten in weiß sieht man, analog zur abgebrochenen Bartspitze, ein Stück des Helmbusches.
C. Koepfer
 


Zurück zu Die Griechen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast