„Lucys Großvater“ ging schon aufrecht

Palaeozoologie, Palaeobotanik und alle archäologischen Hilfswissenschaften, sowie Methodendiskussionen innerhalb der Archäologie.

„Lucys Großvater“ ging schon aufrecht

Beitragvon Fridolin » 23.06.2010 10:41

„Lucys Großvater“ ging schon aufrecht
3,6 Millionen Jahre alter Australopithecus belegt Zweibeinigkeit
In der äthiopischen Afar-Region haben Forscher das Skelett eines 3,6 Millionen Jahre alten männlichen Australopithecus afarensis entdeckt. Damit ist dieser Vormenschenfund 400.000 Jahre älter als die berühmte „Lucy“ – ging aber trotzdem auch schon perfekt aufrecht. Wie Wissenschaftler jetzt in der Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ (PNAS) berichten, beseitigt das Fossil nun letzte Zweifel an der Zweibeinigkeit der Australopithecinen.

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-11840-2010-06-23.html
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Zurück zu Archäologie, Naturwissenschaften, Methodik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste