Hochrangige Wikinger - Kriegerin aus Birka

Palaeozoologie, Palaeobotanik und alle archäologischen Hilfswissenschaften, sowie Methodendiskussionen innerhalb der Archäologie.

Re: Hochrangige Wikinger - Kriegerin aus Birka

Beitragvon Monolith » 06.11.2019 21:36

Blattspitze hat geschrieben:Naja, sachlich aber nur im Vergleich zu anderen Artikeln in dieser Zeitung?
Das wir auf Basis von bislang verschwindend wenig bekannten Frauenbestattungen mit Waffenbeigaben an "Heerführerinnen" und weibliche "Long-Distance-Killer" glauben sollen, ist schon gewagt.


Im Vergleich zu den anderen Artikeln dieser Zeitung sowieso. Aber mit sachlich, meine ich, nicht reißerisch. Es war ein Bericht und alle geäußerten Theorien wurden einfach nur wiedergegeben, ob man da nun mitgeht oder nicht.
Benutzeravatar
Monolith
 
Beiträge: 134
Registriert: 13.02.2019 22:55
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Archäologie, Naturwissenschaften, Methodik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast