Megalithen auf Menorca

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Megalithen auf Menorca

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 06.12.2005 12:52

Ein Artikel von mir zur Einführung
http://netzwerk.wisis.de/text/418.htm
Eine schöne Seite, unglaublich, was es auf dieser kleinen Insel gibt:
http://www.menorcaweb.net/arqueologia/m ... index2.htm
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1208
Registriert: 05.12.2005 19:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Artikel ueber Spanien

Beitragvon turanclancath » 06.12.2005 17:35

http://www.saudiaramcoworld.com/issue/1 ... itania.htm

Hier gibt es viele sehr lehreiche obwohl subjectieve artikel uber Spanien.
Sie am schluss des artikels.
gruss aus holland.
Don Turan :):):)

Und danke fuer die links.
turanclancath
 

bronze zeitalter Spanien

Beitragvon turanclancath » 06.12.2005 20:22

http://www.ucm.es/info/preh/complutum/co/rev_02-03b.htm

O Turms voila ein fantastischezs Artikel ueber Bronze zeitalter in Spanien und weiter.
Nur ein bischen trocken geschrieben aber sehr lehrreich.
Gruss auss Holland .
Don Turan :):):)
turanclancath
 

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 07.12.2005 09:22

Ja, der erste Link weist ein wenig auf eine "saudische Reconquista" hin ... :shock:
Für den zweiten brauche ich einmal einen langen Abend und eine Glas Brandy .... ganz, ganz herzlichen Dank für die Links, gute Infos !, die wir evt. in eigene Rubriken hier in unserem iberischen Spielplatz (Danke Steve) verschieben sollten.
Liebe Grüße nach Holland
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1208
Registriert: 05.12.2005 19:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

elementar aber sehr handy

Beitragvon turanclancath » 07.12.2005 21:54

http://home.yawl.com.br/hp/sedycias/historia10a.htm

Und hier noch ein link eine sehr elementare aber practische geschichte Iberias.
Gruss aus Holland :):):)

PS. Als Brandy koennte ich Calvados emphelen trinke ich grade :):):)

Oder Fernet Branca meisten meiner Freunde verabscheuen es leider,dieses Italienische ELIXER !!!

http://home.yawl.com.br/hp/sedycias/historia03a.htm und hier von Anfang ab.
turanclancath
 

Jahres ZAhlen und Mehr

Beitragvon turanclancath » 07.12.2005 22:07

http://www.areion.de/spanienc.html

Nicht slecht die literatur angaben ins alphabetische teil.
Don Turan :):):)
turanclancath
 

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 08.12.2005 08:45

Der erste Link ist sehr interessant, besonders die Karte über die Wanderung der Westgoten, 418 zuerst Südfrankreich, dann Spanien und dann nach Aquitanien zurück (Reich von Toledo). Ähnliches geht auch aus den Datierungen der Grabungen hervor. Wobei man aus den Beigaben immer vorsichtig sein sollte, wem man das zuordnet.
Zum Link im zweiten Posting:
Um 2000 v. Chr.
Die befestigten Städte der sogenannten El-Argar-Kultur im Gebiet des heutigen Spanien zeichnen sich durch ihre aus Kupfer-, Bronze und Silber gefertigten Waffen- und Schmuckstücke aus.

Das haben wir ja auch unsere Mann von Galera wieder
http://www.muyinteresante.es/canales/mu ... rtada1.htm
Wie so eine Siedlung (Poblado) ausgesehen haben könnte, ist hier auch zu sehen:
http://www.muyinteresante.es/canales/mu ... tada19.jpg
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1208
Registriert: 05.12.2005 19:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

eine kleine delikatesse

Beitragvon turanclancath » 08.12.2005 13:23

turanclancath
 

Iberisches bonbon

Beitragvon turanclancath » 09.12.2005 09:23

http://www.unrv.com/forum/lofiversion/i ... t2285.html

Und auch wass Iberisches zum naschen :):):)

Don Turan :):):)
turanclancath
 

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 09.12.2005 09:29

Ja, aber die Diskussion ist sehr chaotisch und zum Teil auch nicht sehr kompetent, der obere Link mit der Linguistik ist interessanter, finde ich,
Liebe Grüße nach Holland
Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1208
Registriert: 05.12.2005 19:04
Wohnort: Halle / Peißnitz


Zurück zu Die Iberer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast