Erstmal danke für die zahlreichen Anregungen.....
Das Forum hier finde ich wirklich total klasse......
Zu den Bronzetagen in Uelsen:
Ich hab mich auf eine Anzeige im Internet hin für das ganze Projekt interessiert und hab da angerufen.
Ich hab erklärt was ich so mache und wurde gefragt ob ich kommen wollte. Die nette, aber in der Urgeschichte offenbar etwas unbefleckte Dame am Telefon meinte, es würde "schon irgendwie passen", zumal ich angeboten habe mich weit abseits der anderen Akteure zu positionieren. Ich wollte mir die ganze Sache einfach mal ein Wochenende angucken und ein paar nette Kontakte knüpfen.
Eben kam von der guten Frau eine E-mail, dass ich zwar kommen solle, aber meine Ausrüstung aber erst einem Archäologen vorzeigen müsste, ob diese in die Zeit passt oder nicht und das sich dann entscheiden würde ob ich Aufbauen dürfte oder nicht........
Ich hab vorher klip und klar gesagt, dass ich 1. Jahrhundert nach Chr. darstelle und vor 2007 auch kein Urnenfelder-Projekt haben werde, da mir im Moment schlicht und einfach Zeit und Mittel fehlen dieses bis zu der Veranstaltung durchzuboxen.
Notfalls spare ich mir den ganzen Stress und komm da als Touri hin.
Es klang jedenfalls so als bliebe es eine reine Bronzezeit Veranstaltung.
(Und das ist auch gut so!)
@Thomas
Die Metallgegenstände hab ich erstmal etwas außen vor gelassen, da es da ja (sogar hier in der Gegend) reichlich Funde gibt.
Die ganze Darstellung soll ja eher museumspädagogisch ausgerichtet sein. Vieleicht setzte ich ja meine ersten Krabbelversuche im Bronzegießen fort.......
liebe Grüße: Klaus