Seite 1 von 1

antiprimitivistische Hausrekonstruktion

BeitragVerfasst: 28.04.2008 21:35
von Klaus Haller
Hallo liebes Forum,

ich bin hier vor Jahr und Tag mal über den Link zu einer wissenschaftlichen Arbeit gestolpert, bei der es um die antiprimivistische Rekonstruktion Ur- und Frühgeschichtlicher Bauten ging (Tenor war: in den Museumsdörfern ist alles viel zu simpel und wenig bunt). Weiß jemand wo man dieses Kleinod finden kann?

freundliche Grüße: Klaus Haller

BeitragVerfasst: 28.04.2008 22:24
von R. Schumann

BeitragVerfasst: 29.04.2008 06:37
von Turms Kreutzfeldt
Und was die Bronzezeit betrifft, können wir farbige Häuser zumindest in der Gegend um Halle belegen:
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... 8/februar/

Wenn Du dazu mehr brauchst, gebe ich Dir gerne einen Ansprechpartner aus dem ArchLSA, aber bitte erst nach dem 23. Mai, vorher Stress... :sticken: