antiprimitivistische Hausrekonstruktion

Hausbau, Siedlungsstrukturen, Siedlungsplätze

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

antiprimitivistische Hausrekonstruktion

Beitragvon Klaus Haller » 28.04.2008 22:35

Hallo liebes Forum,

ich bin hier vor Jahr und Tag mal über den Link zu einer wissenschaftlichen Arbeit gestolpert, bei der es um die antiprimivistische Rekonstruktion Ur- und Frühgeschichtlicher Bauten ging (Tenor war: in den Museumsdörfern ist alles viel zu simpel und wenig bunt). Weiß jemand wo man dieses Kleinod finden kann?

freundliche Grüße: Klaus Haller
Klaus Haller
 

Beitragvon R. Schumann » 28.04.2008 23:24

R. Schumann
 
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 20:55

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 29.04.2008 07:37

Und was die Bronzezeit betrifft, können wir farbige Häuser zumindest in der Gegend um Halle belegen:
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... 8/februar/

Wenn Du dazu mehr brauchst, gebe ich Dir gerne einen Ansprechpartner aus dem ArchLSA, aber bitte erst nach dem 23. Mai, vorher Stress... :sticken:
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 19:04
Wohnort: Halle / Peißnitz


Zurück zu Siedlungswesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast