Seite 1 von 1

jungpaläolithisches Jägerzelt

BeitragVerfasst: 26.02.2008 11:15
von ulfr
So, nach 5 Tagen wir-lassen-uns-eine-Hockerfacette-wachsen, sprich Nähen im Knien, ca. 25 m Handnaht ist es fast fertig. Die Zelthaut ist aus Rindsleder (Renlederwäre erste Wahl gewesen, aber fast unbezahlbar), Nähmaterial Kunstsehne. 9 Birkenstangen, Durchm. an der Basis 6 cm, bilden das Gestell, der Innendurchmesser beträgt 3 m, die Höhe 2,20 m. Gewicht der Zeltbahn ca. 15 kg, Stangen nochmal etwa 10 kg, mal sehen, was sie wiegen, wenn sie trocken sind. Jetzt fehlen noch die Verschlüsse am Eingang, ich denke an Lederschlaufen und -Schnüre, da das Zelt von der MusPäd benutzt werden soll, d.h. Hunderte von Blagen werden da in der Woche rein- und rauskriechen, und die aus indianischem Zusammenhang bekannten Holzknebel mir als zu wenig beanspruchbar erscheinen, da war eine stabilere Lösung gefragt. Auf eine Bemalung, die ich mir durchaus vorstellen könnte, habe ich verzichtet, weil nicht nachgewiesen und Auftragsarbeit, da warte ich, bis ich mir selbst eins baue. Das wird aber von der Konstruktion her anders werden, mehr demnächst.
So, mal gucken, ob das mit dem Bild hochladen klappt.... (Scheint zu funktionieren, endlich...)
ULFR
Bild

BeitragVerfasst: 26.02.2008 11:30
von Steve Lenz
NEID!!!

Schickes Ding!

Irgendwann....irgendwann...

BeitragVerfasst: 26.02.2008 12:28
von Nika E.S.
Sieht gemütlich aus!

BeitragVerfasst: 26.02.2008 12:51
von Chris
endlich mal ein schöner Gartenpavillon!!!!


gefällt mir sehr, Ulfr :D

BeitragVerfasst: 26.02.2008 13:02
von Nils B.
Endlich mal ein passender Lederponcho für mich :D
Sieht verdammt gut aus!

BeitragVerfasst: 26.02.2008 14:46
von Bullenwächter
Schick .... Und bist Du schon umgezogen?

BeitragVerfasst: 26.02.2008 16:01
von ulfr
Ich hätte da auch noch passende Holzschuhe für Dich, Boothanatos, hier der linke :razz:
Bild

BeitragVerfasst: 26.02.2008 16:08
von Nils B.
Nett gemeint, aber zu schmal. :razz: