Seite 1 von 1

Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 08.04.2011 20:16
von ulfr
In der Umgebung von Prag haben Archäologen ein Grab aus dem Endneolithikum gefunden, dass vom Geschlecht her nicht zuzuordnen ist:

http://www.livescience.com/13620-gay-ca ... blown.html

Immerhin interessant, sieht man von der blöden Schlagzeile ab: Gender in der Steinzeit?

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 08.04.2011 20:44
von LS
"Corded Ware males were usually buried on their right sides with their heads facing east. This man, however, was buried on his left with his head facing west — a traditionally female position."


...manche Pressefuzzies sollten´s einfach bleiben lassen.

Gruß L

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 08.04.2011 23:07
von hugo
wenn es nur die Pressefuzzis wären. Nicht so selten stecken auch mediengeile Kollegen dahinter, die etwas lancieren, aber darauf angesprochen, mit Unschuldsmiene die Pressefuzzis beschuldigen. Das tritt gehäuft bei denen auf, die mit den Rechten Anderer an Texten und Abbildungen äußerst großzügig umgehen.
Von der den Frauen vorbehaltenen Lage hab ich schon mehr erwartet. Rechts- und Linksseitig ist nie so 100%ig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist hier aber die politische Einstellung auszuschliessen.
Gruß
hugo

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 09.04.2011 09:24
von LS
Männer liegen - meist rechtseitig - dann mit dem Kopf im Westen. Das war hier mein Punkt. Du hast völlig recht, dass Ausnahmen nicht selten sind, aber der Pressefuzzi wollte ja die reguläre Bestattung der SK erklären.

Gruß L

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 09.04.2011 11:48
von Fridolin
Reisserischer Text (Bild halt...), aber wenigstens ein Foto http://www.bild.de/news/ausland/archaeo ... .bild.html

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 09.04.2011 15:08
von hugo
naja, die Regeln kommen von uns, die wir alles richtig eintüten wollen.

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 11.04.2011 11:14
von Turms Kreutzfeldt
Und es ist wieder April :mammut2:

Den Neanderkiffer hatten wir, glaube ich, auch schon mal :rhino:

gibt eine Runde Scherzkekse aus, der Turms

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 15.04.2011 12:07
von LS
nicht zu fassen, auch die Tagesschau begibt sich auf Bildzeitungsniveau:
http://www.tagesschau.de/ausland/steinzeit100.html

Kein Wort über eine DNA-Geschlechtsbestimmung, die ja die einzig zuverlässige wäre... Wahrscheinlich war es eine Frau mit stämmigem Becken und kräftigen Beißern und nichts weiter.
Sic transit gloria mundi!

Re: Der schwule Höhlenmensch

BeitragVerfasst: 15.04.2011 13:07
von Bullenwächter
Den Qualitätsverfall bei öffentlich-rechtlichen Nachrichten- und Informationssendern beobachten Chris und ich jeden Morgen auf dem Arbeitsweg beim Hören von NDR-Info. Dort widersprechen sich manchmal Meldungen im 5 Minutentakt zwischen den Nachrichten und den redaktionellen Berichten.

Turms Kreutzfeldt hat geschrieben:Den Neanderkiffer hatten wir, glaube ich, auch schon mal



... hier: http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... 005/april/