Seite 1 von 1

Verrat und Streit eine Ursache für weltweite Ausbreitung?

BeitragVerfasst: 02.12.2015 08:59
von Blattspitze
Ist die "dunkle Seite" der menschlichen Natur auch verantwortlich für die "schnelle" Ausbreitung über die Welt?
http://www.openquaternary.com/articles/10.5334/oq.ai/

Re: Verrat und Streit eine Ursache für weltweite Ausbreitung

BeitragVerfasst: 02.12.2015 09:18
von ulfr
Kann ich nicht wirklich unterschreiben. Das würde in Konsequenz bedeuten, dass Colon übern großen Teich ist, weil er sich mit seinem Nachbarn verkracht hatte? Dass Armstrong zum Mond flog, weil seine Frau mit seinem besten Kumpel ... ? Die Anlässe für eine Existenzneugründung oder das Verlassen der alten Heimat sind so vielschichtig wie das Leben selbst, sie auf die "dunkle Seite" runterzubrechen halte ich für einseitig und misantroph.