HSS schon vor 45.000 Jahren in Europa?

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

HSS schon vor 45.000 Jahren in Europa?

Beitragvon ulfr » 07.11.2011 21:50

"Zum ersten Mal in der Geschichte sterben [zu Beginn des 21. Jahrhunderts] mehr Menschen, weil sie zuviel essen und nicht weil sie zu wenig essen."
Yuval Noah Harari: Homo deus
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4507
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: HSS schon vor 45.000 Jahren in Europa?

Beitragvon LS » 08.11.2011 02:05

Britische Forscher haben die Zähne anhand radioaktiver Substanzen nun auf ein Alter von rund 43.000 Jahren datiert

...LOL, mal wieder ein Beispiel für Qualitätsjournalismus.

Aber Kent´s Cavern find ich trotzdem weit aufregender als Cavallo. Immerhin sind die Zähne noch im Oberkiefer, also nix Durchriesel, wie man das ja so in manch anderem Fall befürchten muss.

Gruß L.
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 909
Registriert: 17.06.2009 11:25
Wohnort: Fränkische Schweiz


Zurück zu Homo sapiens (sapiens)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast