Seite 1 von 1

Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 10.06.2015 10:48
von ulfr
Und hier eine Meldung speziell für Flintsource :oops: :D (kleiner insider ...)

Starben die Neandertaler aus, weil sie keine Kaninchen jagten?

http://www.newswise.com/articles/what-r ... extinction

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 13.06.2015 14:31
von FlintSource
Ja, mit den Kaninchen ist das so eine Sache.

Bild

(Deeplink von der Website von Beier und Beran, keine Sorgen wegen Copyright)

Wie z.B. auch im Hallenser Landesmuseum, wo die sehr sexy jungpaläolithische Jägerin (mit den sehr großen Füßen) angeblich aus der Ilsenhöhle bei Ranis kommt mit am Gurt ihrer Flicken-Leggings eindeutig ein Kaninchen, dazu ist sie bewaffnet mit einem Speer Modell Schöningen……
Carol Schauer, der sonst sehr akkurate Zeichner/Maler/Gestalter, war da deutliche seine Zeit voraus und lag mit dem Kaninchenjagd als wichtiges Merkmal des modernen Menschen absolut richtig, leider nur nicht in Sachsen-Anhalt

Aber immer noch nicht so schlimm wie das Brandenburger Museum, wo kurz nach der Eröffnung ein Bild von Mammutjagd mit Pfeil und Bogen zu sehen war (hoffentlich mittlerweile entfernt, war länger nicht mehr dort).

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 16.06.2015 07:49
von LS
Flintsource, ich dachte das Karnickel auf dem Bild sollte an das mangelnde Verständnis vieler Archäologen für site formation erinnern... ;)

Grüßle, L

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 16.06.2015 09:27
von FlintSource
Der Schöpfer heißt Schauer, nicht Schiffer....

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 16.06.2015 10:49
von Turms Kreutzfeldt
Und das Mädel heißt Ramona....

heute schauerlich, Euer Turms, gerade beim Abfassen seiner Doktorarbeit mit dem Titel "Das Kaninchen und ich : Der Jagdtrieb als besonderes Kennzeichen der Sexualität des mordernen Menschen unter besonderer Berücksichtigung der baskischen Kultur und der baskischen Sprache", wird eingereicht bei der Universität des Arantales bei der aranesischen Volksuniversität zu Vielha e Mijaran, La Vall d'Aran, drückt mir die Daumen.... :mammut2:

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 16.06.2015 10:53
von ulfr
Lästerliche Zungen sprechen auch von "Schauerausstellung" statt "Dauerausstellung" :twisted:

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 16.06.2015 10:55
von Turms Kreutzfeldt
Das sind gar muhlige Beiträge, sehr wunderlich, ich zich euch darüber nicht einen Meller, oder sollte ich?

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 16.06.2015 10:57
von ulfr
Bleib mal lieber lammfromm ...

Re: Keine Kaninchen?

BeitragVerfasst: 16.06.2015 11:03
von Turms Kreutzfeldt
Si Senhor!