Sollten wir HN klonen?

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Sollten wir HN klonen?

Beitragvon ulfr » 11.02.2010 12:17

"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Manu » 11.02.2010 13:23

Ja, soweit ich es verstanden habe, ist es interessant. Wieder einmal um Krankheiten auszumerzen, Neugierden zu stillen ...

Ich glaube in den letzten Jahren begriffen zu haben, daß Wissenschaftler "es tun", so oder so. Was möglich ist, wird getan.

Ich fühle mich zu alt, um das beurteilen zu können.

Treffen sich zwei Neandertaler, beide geklont....
Manu
 

Beitragvon Nils B. » 11.02.2010 17:10

Einerseits wird es seinen evolutionären Grund gehabt haben, daß HN ausgestorben, bzw. eventuell im HS aufgegangen ist. Andererseits hat uns die Evolution wiederum offenbar in die Lage versetzt, HN 'wiederherzustellen'?
Mein innerer Frankenstein ist in einem verdammten Zwiespalt!

Was Deine Bedenken angeht, Manu, niemand hat es besser auf den Punkt gebracht, als Dürrenmatt in Die Physiker.
Wer hat's erfunden...?
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon Hans T. » 11.02.2010 19:21

Und was machen wir dann mit dem Klon? Bei Hagenbeck ausstellen? Oder gleich plastifizieren, wenn er 18 ist?

H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Nils B. » 11.02.2010 19:30

Danke, Hans!
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon Thomas Trauner » 12.02.2010 09:09

Homo neanderthalis frankensteinensis.
Das halte ich nur für eine dieser wiederkehrenden "Mad-Professor" Nachrichten aus dem Bereich Gruselwissenschaft.
Ernsthaft drüber nachdenken braucht man da nicht.

Thomas
Thomas Trauner
 

Beitragvon Blattspitze » 12.02.2010 10:03

Wenn ich den Text richtig verstehe, ist ein echter Klon eines vor jahrzehntausenden gestorbenen Individuums ohnehin aus heutiger Sicht unerreichbar, ähnlich wie die Zeitmaschine, die es uns ermöglichen würde, damals mal vorbeizuschauen ...
Und was machen wir dann mit dem Klon? Bei Hagenbeck ausstellen? Oder gleich plastifizieren, wenn er 18 ist?

Nö, er wird von Madonna adoptiert!
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Steve Lenz » 12.02.2010 10:10

Nö, er wird von Madonna adoptiert!


Bis dahin schwappt diese Mode nach Europa. Ich denke, das wird dann die Gsell sein...
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18


Zurück zu Homo (sapiens) neanderthalensis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste