Das Denkorgan der Urzeitmenschen

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Das Denkorgan der Urzeitmenschen

Beitragvon Fridolin » 10.09.2008 10:02

Das Denkorgan der Urzeitmenschen

Neandertalerbabys hatten genauso große Gehirne wie wir
Babys von Neandertalern hatten bei der Geburt bereits einen genauso großen Kopf wie Babys heutzutage. Anschließend wuchs ihr Gehirn jedoch schneller und wurde größer als die Gehirne heutiger Menschen. Zu diesen Erkenntnissen kam ein Forscherteam um Marcia Ponce de León und Christoph Zollikofer von der Universität Zürich, nachdem sie den Fund eines Neandertalerbabys von der Krim analysiert hatten.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 95363.html
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitragvon hunasiensis » 14.09.2008 16:57

Das Neugeborene stammt aus der Mezmaiskaya-Höhle (NW-Kaukasus) in Russland und nicht von der Krim.

Ein ausführlicherer Artikel mit Bildern finder sich hier:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/967022&_druckversion=1

Arne
hunasiensis
 
Beiträge: 221
Registriert: 07.12.2005 00:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Homo (sapiens) neanderthalensis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste