Grönlands Eisenzeit kam aus dem Weltraum

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Grönlands Eisenzeit kam aus dem Weltraum

Beitragvon ulfr » 29.12.2014 11:50

Die Inuit der Dorset-Kultur fertigten ihre Eisengeräte aus Meteoriteneisen:

http://videnskab.dk/miljo-naturvidenska ... fra-rummet
http://de.wikipedia.org/wiki/Cape_York_%28Meteorit%29
"Wo die Fahnen wehen, ist der Verstand in der Trompete."
Russisches Sprichwort
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4697
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Grönlands Eisenzeit kam aus dem Weltraum

Beitragvon Blattspitze » 03.01.2015 00:01

ulfr hat geschrieben:Die Inuit der Dorset-Kultur fertigten ihre Eisengeräte aus Meteoriteneisen:

Komisch, im Wikipedia-Artikel steht, dass Robert Peary den Meteoriten gefunden hat ...
:argh:


Hier ein Beispiel für die Nutzung:
Bild

Quelle:
http://www.britishmuseum.org/explore/hi ... rom_m.aspx

Bild
Quelle:
http://polarfield.com/blog/archaeologis ... s-gateway/
"Anscheinend kommen wir immer mehr zu einer Situation, wo keiner für das verantwortlich ist, was er selbst tut aber wir alle für das verantwortlich sind, was andere tun." T. Sowell
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2160
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Grönlands Eisenzeit kam aus dem Weltraum

Beitragvon Blattspitze » 04.01.2015 23:53

Einer der beiden Dolche, die in Tutanchamun`s Grab gefunden wurde, hatte ja auch eine "extraterristrische" Eisenklinge:
Bild
http://www.incose-cc.org/2010/03/king-t ... ns-dagger/
"Anscheinend kommen wir immer mehr zu einer Situation, wo keiner für das verantwortlich ist, was er selbst tut aber wir alle für das verantwortlich sind, was andere tun." T. Sowell
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2160
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Grönlands Eisenzeit kam aus dem Weltraum

Beitragvon ulfr » 13.01.2015 10:09

"Wo die Fahnen wehen, ist der Verstand in der Trompete."
Russisches Sprichwort
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4697
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Eisenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast