Seite 1 von 1

Gräber in Kühnsdorf (A) entdeckt

BeitragVerfasst: 14.05.2011 11:03
von ulfr
Bei Bauarbeiten wurden in den Nähe von Kühndorf in Österreich Gräber aus der Zeit um Chr. Geburt entdeckt:

http://austrianindependent.com/news/Lif ... discovered

Weißt Du mehr, Hugo?

Re: Gräber in Kühnsdorf (A) entdeckt

BeitragVerfasst: 14.05.2011 11:53
von hugo
Die Sensation dürfte darin liegen, dass es die ersten Latènegräber in Kühnsdorf sind. Im Falle von außergewöhnlichen Beigaben werden sicher noch Meldungen in anderen Medien kommen. Da kein Name erwähnt wird, kann ich auch nicht rückfragen. Zuständig wären sowohl Paul Gleirscher als auch Heimo Dolenz.
Es kann aber genauso ein Versuch sein, Däniken das goldene Brett vorm Kopf streitig zu machen.

:bleeep:

Re: Gräber in Kühnsdorf (A) entdeckt

BeitragVerfasst: 14.05.2011 19:52
von hugo
Meine Recherchen ergaben, dass unter Heimo Dolenz gegraben wird. Gefunden wurden Brandgräber aus dem Übergang Latène C2-D1 und Körpergräber des 3. und 4. nachchristlichen Jhs., keine Sensation aber lokal wichtig.

hugo