Goldschale v. Zürich-Altstetten

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Goldschale v. Zürich-Altstetten

Beitragvon Manu » 17.08.2011 15:09

Ich suche seit geraumer Zeit eine Darstellung/Bild der Goldschale von Zürich-Altstetten.

Leider sind sämtliche Bilder, die ich finde immer von der Seite fotografiert, da kann man aber nicht alle Tiere erkennen, bzw. bräuchte ich eine Draufsicht, um mir ein Bild von den Darstellungen machen zu können.

Hat jemand einen Vorschlag wo ich so was finden kann?
Manu
 

Re: Goldschale v. Zürich-Altstetten

Beitragvon ulfr » 17.08.2011 19:04

Schau mal unter http://scholar.google.de/ und gib das Stichwort ein, vielleicht findest Du in den Zitaten weiter ...
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4407
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Goldschale v. Zürich-Altstetten

Beitragvon Beate » 17.08.2011 20:17

Hast du hier schon geguckt, da gibt es auch Draufsichten: http://webcollection.landesmuseen.ch/de ... uchtyp=mix
Beate
 

Re: Goldschale v. Zürich-Altstetten

Beitragvon Segestes » 17.08.2011 20:49

Interesantes Teil! Aber bei den heutigen Goldpreisen wäre ich nicht scharf drauf so was herzustellen!
Das dürfte ein Vermögen kosten! :heul:
Segestes
 


Zurück zu Bronzezeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste