Seite 1 von 1

Schwertverletzung des Tutanchamun

BeitragVerfasst: 03.02.2006 12:10
von Turms Kreutzfeldt
In den News von Yahoo und da wir nix Ägyptisches haben, mal hier:

Tutanchamun starb durch Schwertverletzung


Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

BeitragVerfasst: 29.09.2006 17:34
von Dinah B.
Den Bericht konnte ich nicht öffnen...

hm, das hatte ich schon vor Monaten bei Phönix gehört, da kam mal wieder so eine Reportage. Allerdings hat es mich seher gewundert, denn sollte er nicht eigentlich durch einen Schlag auf den Kopf getötet worden sein? Oder war das ein anderer?! Zumindest wurden starke Schädelverletzungen nachgewiesen... :?: :!:

BeitragVerfasst: 29.09.2006 22:15
von Hans T.
Nee, keine Schädelverletzungen. Diese sind von innen entstanden, also bei der Entfernung des Hirns - post mortem (hoffentlich)

H.

BeitragVerfasst: 29.09.2006 22:28
von Dinah B.
wurde das nicht durch die Nase entfernt?

(tolles Thema)

BeitragVerfasst: 30.09.2006 01:21
von Steve Lenz
Die Haken hinterliessen auf der Innenseite der Kalotte Spuren - je nachdem wie stark der "Entferner" Druck ausübte, kann der Knochen durchaus perforiert werden.

BeitragVerfasst: 30.09.2006 22:17
von Dinah B.
stimmt, da hast du recht. :wink:

Obwohl ich mir sicher bin, dass man sehr gut unterscheiden kann, ob eine Verletzung von innen oder außen herührt...

Ich wehre mich nur ein wenig gegen die tötliche Schwertverletzung. Das leuchtet mir nicht wirklich ein... Vielleicht weil es zu simple ist. *gübel