Vor-/frühdynastische Zeit

Moderatoren: Sculpteur, Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, Dago

Vor-/frühdynastische Zeit

Beitragvon Rani » 15.10.2009 13:33

Hallöchen,
hat jemand von Euch zufällig den einen oder anderen Link auf eine (möglichst deutschsprachige) Seite parat, die sich fundiert mit der prä-/frühdynastischen Epoche Ägyptens befasst?
Ich versuche zur Zeit, Ryans/Pitmans Theorie der Wanderungen, die durch die Schwarzmeer-Sintflutkatastrophe im 6. Jt. ausgelöst wurden, bis nach Ägypten nachzuvollziehen. Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Gruß, Rani

*
Rani
 

Beitragvon Trebron » 15.10.2009 14:25

Pitmanns Buch "Und die Sintflut gab es doch" hab ich auch und einen Bericht über die Sondierungen im Schwarzmeer in dieser Hinsicht hab ich auch gesehen !
Interessantes Thema, bin auch gespannt.

Trebron
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch


Zurück zu Die Ägypter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste