Glasperlen

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Glasperlen

Beitragvon Sikla » 06.12.2011 07:50

Im Frühsommer hatte ich die Gelegenheit, durch Sizilien zu reisen und auch die entsprechenden Museen zu besuchen. Dabei habe ich auch aus phönizischen Zeiten viele interessante Glasperlen gesehen, die mich natürlich ganz besonders interessieren - siehe zum Beispiel Foto.

Nun komme ich endlich dazu mal näher zu recherchieren und Tante Google spuckt so gar nichts aus - außer das Perlen ein beliebtes Handelgut waren und die Phönizier die ersten "Großproduzenten" von Glas.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Publikation, die sich mit phönizischen Glasperlen befaßt - gleich welcher Sprache, möglichst aber in Deutschland über die Bibliotheken erhältlich - oder sonst irgendwo etwas? Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wo ich nähere Informationen herbekommen kann. Die Museen habe ich schon angeschrieben, aber die hüllen sich doch in Schweigen....

Viele liebe Grüße und wie immer - vielen Dank für alles! Sikla


Edit: Ja, ich weiß, es herrscht Fotografierverbot.. aber manchmal kann ich nicht anders
Dateianhänge
P1040582.jpg
P1040582.jpg (30.12 KiB) 6404-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sikla
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2006 16:35
Wohnort: mitten in der Provinz

Zurück zu Die Phönizier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast