Seite 1 von 1

Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 30.11.2017 14:37
von ulfr
Das nächste Rasta-Spektakel:

https://www.youtube.com/watch?v=S8QPNQ2-eA8

Scheint aber gar nicht so schlecht zu sein, wenn man dem Trailer Glauben schenken darf. Zumindest keine Mammute an Seilen, die Pyramiden bauen, keine Flatterfelle, keine Säbelzähne, keine Grunzaffen. Da bin ICH mal gespannt ...

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 01.12.2017 08:38
von FlintMetz
Schööööön - macht absolut Lust auf mehr :-)

(obwohl sehr wohl Säbelzähne und sogar ein neolithischer Dolch mit im Trailer dabei sind, aber ich will jetzt nicht wieder den Haarspalter-Modus einschalten - mir gefallen solche Filme immer sehr gut, da solche Storys wohl die ältesten Märchen der Menschheit sind, die man sich damals schon an den Lagerfeuern erzählt hat)

Klares "Like" :-)

Robert

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 01.12.2017 09:15
von Trebron
Ich gehe mal nächste Woche in den Ötzi.
Der Film von der Vorschau des "Alpha" gefällt mir auch sehr gut


:rhino:

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 01.12.2017 10:54
von ulfr
FlintMetz hat geschrieben: Säbelzähne und sogar ein neolithischer Dolch


:mammut1:

Das Viech in der Höhle scheint mir ein (Höhlen)Löwe zu sein ... ?
Dolch? Wann? Konnte ich nicht erkennen.

Allenfalls könnte man diskutieren, ob es im Solutreen schon Pfeil und Bogen gegeben hat.

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 01.12.2017 11:20
von Trebron
Gleich zu Beginn, wo man nur den Schatten von dem Vieh sieht, sieht man laaange Zähne :4:

:mammut2:

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 01.12.2017 11:26
von FlintMetz
Geht auch verdammt schnell - als er unter Wasser durch die Eisdecke auftaucht, macht er das Eis mit dem Dolch kaputt. Ich hab dazu allerdings auch auf Standbild machen müssen, weil es so fix geht... :-) Aber wie gesagt: geschenkt...!

Schöne Grüße...

Robert

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 01.12.2017 11:31
von Sculpteur
Das sieht seeehr spannend ung gut gemacht aus!
:)
Aber warum werden Wölfe in den allermeisten Filmen immer so menschenfressfixiert und gefährlich dargestellt
:?:

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 02.12.2017 09:59
von ulfr
FlintMetz hat geschrieben:geschenkt...!


Klar, keine Frage. Bin allerdings skeptisch, ob man mit einem Flintdolch eine geschlosene Eisdecke sprengen kann, die nicht schon der bloßen Hand (oder dem Fuß) nachgibt ...
Aber ansonsten scheint der Film wohltuend faktennah zu sein ... schaun wirs uns an.
Gehe jetzt nächste Woche erstmal zum Gletschmanfilm, gesehen haben muss ich ihn ja ... Meine Begleitung hat mir allerdings angedroht, mich zu knebeln und am Kinosessel zu fixieren, um Schlimmeres zu verhindern :2:

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 02.12.2017 10:13
von Trebron
ulfr hat geschrieben:
FlintMetz hat geschrieben:geschenkt...!


Klar, keine Frage. Bin allerdings skeptisch, ob man mit einem Flintdolch eine geschlosene Eisdecke sprengen kann, die nicht schon der bloßen Hand (oder dem Fuß) nachgibt ...
Aber ansonsten scheint der Film wohltuend faktennah zu sein ... schaun wirs uns an.
Gehe jetzt nächste Woche erstmal zum Gletschmanfilm, gesehen haben muss ich ihn ja ... Meine Begleitung hat mir allerdings angedroht, mich zu knebeln und am Kinosessel zu fixieren, um Schlimmeres zu verhindern :2:


Das ? :wut1: :argh:



:mammut2:

Re: Alpha - the Solutrean

BeitragVerfasst: 02.12.2017 11:47
von ulfr