Visuelle Darstellung: Steinzeiten

Von den Höhlenwänden bis zum Celluloid

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Beitragvon ulfr » 16.03.2009 19:26

Bin mir jetzt auch nicht mehr sooo sicher :|
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4488
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Steve Lenz » 12.05.2009 08:55

Ich such mir eben einen Wolf nach paläolithischen Lebensbildern eines anderen Künstlers. Bin der festen Überzeugung, dass die hier mal verlinkt waren.

Bin ich jetzt meschigge oder was?
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3569
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon ulfr » 12.05.2009 09:41

Es gab mal welche unter

http://www.lebensbilder.net/go.to/modix ... tseite.htm

aber die Seite scheint nicht mehr zu existieren. Meintest Du die? Es waren Bilder vom HE, HN, HSS, aus der Ur- und Frühgeschichte allgemein, sehr gute Aquarelle, aber ich finde sie nicht wieder ... Hab mir blöderweise auch keine Kopie von der HP gemacht, nicht mal vom Namen des Künstlers ...
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4488
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Steve Lenz » 12.05.2009 09:43

Ich erinnere mich auch nicht mehr an den Namen des Künstlers. Verflixt. Nur an ein Bild eines Paläolithikers in "pludriger" Renfellbeinkleidung ganz besonders.

Depp, ich!

Nach wie vor die besten - verfügbaren - Bilder sind die hier:

http://www.iabrno.cz/agalerie/agalerie.htm

Etliche habe ich mir auch schon zum privaten Gebrauch auf FP gespeichert, aber da kamen zwischenzeitlich neue dazu, die ich mir endlich auch speichern sollte!
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3569
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Blattspitze » 12.05.2009 20:40

War gerade noch ein bisschen auf der sehr verzeigten website http://www.iabrno.cz/agalerie/agalerie.htm
unterwegs, da sind ja auch einige heftige "Brustbilder" dabei, die haben es dem Künstler offensichtlich besonders angetan ...
Marquardt
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1906
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thomas Trauner » 13.05.2009 08:01

Marquardt, er orientiert sich da nur an den Venusdarstellungen. Die sind halt so. Übrigens weis kein Mensch, ob diese nun von Frauen oder von Männer hergestellt wurden....

Interessant sind ja auch die Umsetzung der an den Statuetten dargestellten Kleidungsbestandteile (Schürzchen etc.)

Thomas
Tutenchamun was Nofretete ?
Benutzeravatar
Thomas Trauner
 
Beiträge: 1134
Registriert: 05.12.2005 16:38
Wohnort: Nürnberg

Europa während der letzten Eiszeit

Beitragvon Steve Lenz » 01.06.2009 11:56

Schön aufgemachter Film. Mal was anderes.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 4807298911
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3569
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Joze » 01.06.2009 12:31

Steve - danke dir vielmals! Wir werden den sicher in der Schulle anschauen.

Joze
http://www.alauni.at/
http://www.kelti-living-history.com/
facebook: Joze Noriker
Benutzeravatar
Joze
 
Beiträge: 850
Registriert: 27.11.2008 21:45
Wohnort: Slowenien: ganz bei Österreich (N Slo)

Vorherige

Zurück zu Visuelle Darstellung in der Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron