Sensationsfund aus Österreich!!!!!!

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr, Thomas Trauner

Sensationsfund aus Österreich!!!!!!

Beitragvon Blattspitze » 27.02.2014 09:39

Sensationsfund: Steinbeil ist 6.000 Jahre alt
Als der Landwirt Roland Neubauer bei Entbuschungsarbeiten in Gerersdorf mit dem Traktor auf einen vermeintlichen Stein stößt, hat er noch keine Ahnung, was er da ausgegraben hat
http://www.meinbezirk.at/ollersdorf-im- ... 18165.html
Bild

Dazu nur dies:
Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können –
das macht den Journalisten.

Karl Kraus
"Das Leben ist wie Bluesmusik: Ohne Text wissen die anderen nicht, worunter du leidest."
P. Klocke
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1858
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Sensationsfund aus Österreich!!!!!!

Beitragvon hugo » 27.02.2014 13:17

Das Südburgenland ist in der archäologischen Betreung Stiefkind aber ziemlich fundreich. Bei Raubgräbern hat sich das leider schon herumgesprochen.
Seit einer Woche steht Gerersdorf ja mit Olympiagold in den internationalen Schlagzeilen und das ist jetzt weiter gesichert. :lol: :lol: :lol:
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 772
Registriert: 22.03.2011 14:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Sensationsfund aus Österreich!!!!!!

Beitragvon FlintMetz » 28.02.2014 23:43

Bei dem Fund eines sehr ähnlichen Stücks bei mir hier im Landkreis wurde auch die arme Bäuerin in der Presse zitiert, dass sie es fast nicht glauben könne, dass es ein echtes Stück sei, denn sie hätte nie geglaubt, dass man in der Steinzeit schon sooo runde Löcher bohren konnte.

!!!!

Beste Grüße…

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 669
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring


Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron