Glockenbecherfrau mit Goldkette

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr, Thomas Trauner

Glockenbecherfrau mit Goldkette

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 23.04.2013 11:17

gefunden bei Windsor, mehr dazu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 95831.html

leert den Becher, Glockenturms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Re: Glockenbecherfrau mit Goldkette

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 23.04.2013 14:36

Ganz vergessen. Zu den Glockenbechern auch ein neues Buch aus unserem Amt:

Titel:
Die Glockenbecherkultur in Mitteldeutschland / Andreas Hille. Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt, Landesmuseum für Vorgeschichte. Hrsg. von Harald Meller
Verfasser:
Hille, Andreas
Sonst. Personen:
Meller, Harald
Körperschaft:
Sachsen-Anhalt, Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie
Erschienen:
Halle a. d. S., 2012
Umfang:
550 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Sprache(n):
deutsch
Schriftenreihe:
Veröffentlichungen des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt - Landesmuseum für Vorgeschichte ; 66
Hochschulschrift:
Teilw. zugl.: Halle, Univ., Philosophische Fakultät I, Diss., 2005
ISBN: 978-3-939414-78-0

:venus:
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz


Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste