Steinzeitliche Ritzungen im Tegernseer Tal

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Steinzeitliche Ritzungen im Tegernseer Tal

Beitragvon Hans T. » 15.04.2012 19:24

Ein Lehrer hat mal wieder zugeschlagen:

http://www.merkur-online.de/lokales/teg ... 72035.html

Wurde heute aber tatsächlich zB schon im Radio kolportiert, so habe ich es überhaupt gefunden.

Was die alles über die Jungsteinzeit wissen, "Jahresspaltung", aha.

H.
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Steinzeitliche Ritzungen im Tegernseer Tal

Beitragvon FlintMetz » 15.04.2012 20:12

Also - ich gratuliere zu der präzisen Datierung :D Junge, junge... Das ist doch mal was...
Und wenn er seine Vokabeln besser gelernt hätte, wäre auch erkannt worden, dass die Zeichen im Geröllfeld eigenlich nur "Vorsicht, Steinschlag!" bedeuten und eindeutig Trichterbecherisch sind!

Schöne Grüße...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Steinzeitliche Ritzungen im Tegernseer Tal

Beitragvon JHenkel » 15.04.2012 20:19

Hans T. hat geschrieben:"Jahresspaltung", aha.

Was dachtest Du denn, wozu eine Steinaxt gut ist?

Nein, Spaß beiseite, bei solchen in der Tagespresse publizierten First-Case-Sensationsfunden "von hoher Bedeutung für die Gesamtschau der alpinen Vor- und Frühgeschichte" bin auch ich gerne feige und warte erstmal ab, was die Fachwelt dazu sagt.
JHenkel
 


Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste