Nekropole der Großgartach-Kultur bei Entzheim nähe Straßburg

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Nekropole der Großgartach-Kultur bei Entzheim nähe Straßburg

Beitragvon Gotfrid » 27.05.2009 21:22

Hallo,

in Entzheim/Elsass wurde einer der größten Nekropolen des Neolitikums im Oberrheingraben gefunden.

Eine Kurze Info gibt es hier:
http://www.badische-zeitung.de/strassburg/archaeologen-finden-steinzeitliche-totenstadt--14413159.html

Darauf Aufmerksam geworden bin ich durch einen Arbeitskollegen, dessen Freund eigentlich dort Baustellenführer beim Ausbau des Strassburger Flughafen ist. Er mußte jetzt die Arbeit 5 Wochen ruhen lassen zur Fundbergung. Das der nicht begeistert war ist klar... :D

Gruß Gotfrid
Gotfrid
 

Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron