Weben im Neolithikum

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Beitragvon Joze » 23.01.2009 21:06

Ja Claudia,deswegen bin ich aus Diskussion ausgestiegen,weil ich kenne die Funde die du suchst,nicht. :)
Gruss! J.
Joze
 

Beitragvon Claudia » 20.04.2009 13:27

Noch mal eine Nachfrage zur Rössener Kultur:
Ich habe bei einem ausführlichen Bibliotheksbesuch am Samstag mit Kopierorgie festgestellt, daß für die Rössener Kultur angegeben wird, es gäbe keine Nachweise für Leinanbau (war eine Übersichtspublikation von 1999, also relativ neu, Titel kann ich morgen nachreichen, hab ich dummerweise zuhause liegenlassen).
Gibt es die oben von Kurt erwähnten Spinnwirtel regelhaft im Befund, oder sind die eher selten?
Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse zu Lein in der Rössener Kultur?
Claudia
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.12.2005 10:12
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste